Werbung
Sehr kaltes Winterwetter Woche 50 (13.-19.12.2010)
Re: Sehr kaltes Winterwetter Woche 50 (13.-19.12.2010)
weil mein erster post, einen gruss in die forumsrunde!
sf meteo meint es gibt anständig schnee do/fr: http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch ... rwatch.php
wie wärs mit einem "weisse weihnachten thread"?
sf meteo meint es gibt anständig schnee do/fr: http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch ... rwatch.php
wie wärs mit einem "weisse weihnachten thread"?
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali meteo79
Willkommen im Forum!
Das dachte ich mir schon, dass dich die Menge interessieren würde
.
Nur, da bin ich nicht so der Experte, ich bin hier an meinem Standort
eher für das Tauwetter, wenn schon mal so weisses Zeugs herunterge-
kommen ist.
Grüess, Alfred
Willkommen im Forum!
Das dachte ich mir schon, dass dich die Menge interessieren würde

Nur, da bin ich nicht so der Experte, ich bin hier an meinem Standort
eher für das Tauwetter, wenn schon mal so weisses Zeugs herunterge-
kommen ist.
Grüess, Alfred
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
Heute gabs in Schlieren am Morgen auch dauer Schneegerisel mit ca. 1cm sehr kompacktem Schnee, nun wieder total 2cm
wen man jedoch COSMO glaubt (das in der letzten Zeit sehr gut wahr) giebts heute Nacht gut 5cm dazu
Die Nacht auf Donnerstag wird dan seeehr Interessant, das dürfte einen Richtigen Schneesturm geben
die Windrichtung ist für Schlieren und die Region Zürich meiner Meinung nach sehr gut (ätsch @Alfred
) und im Moment Rechne ich mit sicher 10cm, wahrscheinlich wirtds wegen der verwehungen aber schwer zu messen
@Meteo79
Wen du eine vorhersage oder so erwartest müstest du schon deinen Wohnort bekant geben
Ach ja und weshalb sich alle solche sorgen machen wegen dem Wochenende weiss ich nicht
gemäs GFS wirds höchstens knapp Positive 850hpa temps geben und danach komt schon sehr bald die nächste Kaltfront und Schnee wird ja auch noch in hülle und fülle gerechnet
Ok gut der neuste GFS lauf sieht ab anfang nächster Woche wieder deutlich wärmer, ist aber anscheinend noch recht unsicher.
Gruss
Heute gabs in Schlieren am Morgen auch dauer Schneegerisel mit ca. 1cm sehr kompacktem Schnee, nun wieder total 2cm

Die Nacht auf Donnerstag wird dan seeehr Interessant, das dürfte einen Richtigen Schneesturm geben

@Meteo79
Wen du eine vorhersage oder so erwartest müstest du schon deinen Wohnort bekant geben

Ach ja und weshalb sich alle solche sorgen machen wegen dem Wochenende weiss ich nicht

Ok gut der neuste GFS lauf sieht ab anfang nächster Woche wieder deutlich wärmer, ist aber anscheinend noch recht unsicher.
Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Mi 15. Dez 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
In Fischbach Göslikon wem das nichts sagt Bremgarten Ag und Wohlen sind in der Nähe bei uns hats soeben begonnen zu schneien -7 Grad aktuell 

- Slep
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Das war eine schön winterliche Velofahrt zwischen Winterthur und Seen
Alle Strassen rutschig.
Hier in Seen, bis 2cm Neustaub

Hier in Seen, bis 2cm Neustaub

You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
-
Scheint als würde Aargau schon wieder mehr bekommen obwohl wenig gerechnet wird
Noch ist aber nichts verloren. Es flöckelt zwar nur so bisschen und langweilig vor sich hin, doch richtig los gehen düfte es auch bei uns nachher. Bin auf den neuen COSMO Lauf gespannt. Auch auf dem radar tut sich was, scheint tatsächlich so zu kommen wie cosmo es vorhersagt
Toll zu sehen, wie genau dieses Modell ist! Ich denke wenn wir genaueres über die Schneeverteilung wissen wollen für die Schneefront am Donnerstag abend bis freitag, dann müssen wir uns einfach cosmo anschauen
Eisige Grüsse, Mladen

Eisige Grüsse, Mladen
Hier hat es jetzt leicht zu schneien begonnen, ziemlich grosse Flocken, leicht bis schwacher Schneefall^^ (falls es da überhaupt Unterschiede gibt...)
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
@Jan: am 14.12.2001 waren es -18.7 auf 850 hPa!
Heute war so ein richtiger fast schon arktischer Tag mit Eiskristallen in der Luft.
Und wer schon mal was über das Weihnachtswetter 2010 lesen möchte, kann das hier tun:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... _2010.html
Heute war so ein richtiger fast schon arktischer Tag mit Eiskristallen in der Luft.
Und wer schon mal was über das Weihnachtswetter 2010 lesen möchte, kann das hier tun:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... _2010.html
Zuletzt geändert von Michi, Uster, 455 m am Mi 15. Dez 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von Urbi am Mi 15. Dez 2010, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.