Werbung
NCST: Schneetief Petra 16./17. Dezember 2010
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: NCST: Schneetief Petra 16./17. Dezember 2010
Hallo microwave!
Wieso hasst du basel im sommer??
Gruss stefano.
Wieso hasst du basel im sommer??
Gruss stefano.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
So nun bin ich in Kloten und da hats mindestens 25cm also ca. 10cm mehr als in Schlieren
das ist der Schnee den ich in der Nacht vermisst habe den Tagsüber gabs in etwa gleich viel.
Kloten hatte seit dem März 06 auch nie mehr so viel Schnee gesehen, in Schlieren ist es ca. ein 1 järiges erreigniss! bin mal gespannt ob da noch was dazukommt bis es taut.
Gruss
So nun bin ich in Kloten und da hats mindestens 25cm also ca. 10cm mehr als in Schlieren

Kloten hatte seit dem März 06 auch nie mehr so viel Schnee gesehen, in Schlieren ist es ca. ein 1 järiges erreigniss! bin mal gespannt ob da noch was dazukommt bis es taut.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hier in Ennetmoos kanton Nidwalden auch um die 30 cm.
Gruss stefano
Gruss stefano
- mr_bike
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Guete Obe zäme
Langendorf wurde wieder voll zugeschneit. Gute 30 cm liegen, je nach Windausrichtung. Krass ist, dass gestern Donnerstag um 1800 Uhr noch knapp 1cm lag und heute Freitag Morgen 0700 Uhr diese Schneemassen einem begrüssten! Wunderbar ist das - hoffe dies hält länger als die 40cm vom 06. Dezember, welche nach 3 Tagen praktisch verschwunden waren.
Ein paar Impressionen von heute Vormittag:

Gruss
Langendorf wurde wieder voll zugeschneit. Gute 30 cm liegen, je nach Windausrichtung. Krass ist, dass gestern Donnerstag um 1800 Uhr noch knapp 1cm lag und heute Freitag Morgen 0700 Uhr diese Schneemassen einem begrüssten! Wunderbar ist das - hoffe dies hält länger als die 40cm vom 06. Dezember, welche nach 3 Tagen praktisch verschwunden waren.
Ein paar Impressionen von heute Vormittag:

Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 957 Mal
Hoi zäme,
So - der Schneefall hat gänzlich aufgehört. Eine grenzenlos geniale Schneefront, mehr kann und muss ich dazu wohl kaum sagen - eine Wohltat für die Luzerner!
NEU: 16cm
TOTAL: 22cm
G-E-N-I-A-L
EDIT 22:31 Uhr: Habe korrigiert, Neuschnee gab es 16cm, der "Altschnee" (feinster Pulver) setzte sich unter des schwereren Schnees von 10cm auf 6cm, somit Total 22cm!
Takt - 3.9°C
So - der Schneefall hat gänzlich aufgehört. Eine grenzenlos geniale Schneefront, mehr kann und muss ich dazu wohl kaum sagen - eine Wohltat für die Luzerner!

NEU: 16cm

TOTAL: 22cm
G-E-N-I-A-L
EDIT 22:31 Uhr: Habe korrigiert, Neuschnee gab es 16cm, der "Altschnee" (feinster Pulver) setzte sich unter des schwereren Schnees von 10cm auf 6cm, somit Total 22cm!

Takt - 3.9°C
Zuletzt geändert von Rontaler am Fr 17. Dez 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

Also mit unter 20cm muss man sich wohl einfach blöd vorkommen oder wie?
. Habe zwar nicht gemessen (morgen dann offiziell) aber ich denke nicht, dass sich da 2/3 meines Massstabs versenken lassen
. Allerdings mehr wie die bisher höchsten 15,5cm muss es fast haben.
Was mich ma interessieren würde: Gibts in Büren an der Aare (BE) wirklich so viel weniger Schneefall als in Grenchen wie die Summenkarte vermuten lässt?
Auf alle Fälle gabs am Ende in den berner Alpen doch noch verbreitet mehr als im berner Mittelland. Unser Frontenschneefall fand scheinbar in Interlaken kaum statt. Die Station meldete nach Mittag kaum mehr Niederschlag. Es gab ordentliche lokale Unterschiede. Und nicht einmal ein richtiger Stau. Denn dann wären die Täler und Berge nicht so deutlich zu unterscheiden.

Was mich ma interessieren würde: Gibts in Büren an der Aare (BE) wirklich so viel weniger Schneefall als in Grenchen wie die Summenkarte vermuten lässt?
Auf alle Fälle gabs am Ende in den berner Alpen doch noch verbreitet mehr als im berner Mittelland. Unser Frontenschneefall fand scheinbar in Interlaken kaum statt. Die Station meldete nach Mittag kaum mehr Niederschlag. Es gab ordentliche lokale Unterschiede. Und nicht einmal ein richtiger Stau. Denn dann wären die Täler und Berge nicht so deutlich zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 17. Dez 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
- mr_bike
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Salü StefanStefan Reichenbach hat geschrieben:Also mit unter 20cm muss man sich wohl einfach blöd vorkommen oder wie?
Je näher am Jura im Bereich Grenchen-Solothurn, desto mehr Schnee - lautet die Regel bei solchen Lagen.
Sehe das auch an meinem Standort. Die Stadt Solothurn liegt 3km von mir entfernt (weiter weg vom Jura). Dort liegt ca. 10cm weniger Schnee, obwohl es dort auch nie geregnet hat.
Gruss
Zuletzt geändert von mr_bike am Fr 17. Dez 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M
Hier in Lenzburg ca 14 cm gesamt Schneehöhe davon neu heute 12 cm . Muss mich also laut Stefan blöd vorkommen ....
Mach ich aber nicht !
Obwohl der Starkniederschlag nördlich und südlich ans uns vorbei gezogen ist, hat es doch gereicht, dass jetzt alles schön winterlich und weihnachtlich weiss aussieht. Genau was man sich eigentlich wünscht.
Dazu braucht es auch nicht 23 postings zum Thema : warum ich, und warum immer die andern, und überhaupt.... etc. etc.
@alle Winterliebhaber : geniesst die nächsten Tage, das nächste Tauwetter kommt so sicher wie das nächste Frustposting aus der Forumsgemeinde...
Liebe Grüsse
Ernest
Mach ich aber nicht !
Obwohl der Starkniederschlag nördlich und südlich ans uns vorbei gezogen ist, hat es doch gereicht, dass jetzt alles schön winterlich und weihnachtlich weiss aussieht. Genau was man sich eigentlich wünscht.
Dazu braucht es auch nicht 23 postings zum Thema : warum ich, und warum immer die andern, und überhaupt.... etc. etc.
@alle Winterliebhaber : geniesst die nächsten Tage, das nächste Tauwetter kommt so sicher wie das nächste Frustposting aus der Forumsgemeinde...
Liebe Grüsse
Ernest