Werbung
NCST: Schnee / Regen 24.12. - 25.12.2010
Re: NCST: Schnee / Regen 24.12.2010
in menziken seit 30min starker schneefall, alles ist schon weiss.
doch wenn ich mir das niederschlagsgebiet so ansehe, sieht das aus als ob das nach westen ziehen würde 
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Hallo,
Bei mir in Buchrain, Grenze zu Emmen, ebenfalls starker Schneefall, gar nicht mehr allzu nass wie noch vor einigen Minuten. Niederschlagsmenge bis dato 10.2 l/m².
Takt 0.7°C, stark sinkend.
Gruss
Bei mir in Buchrain, Grenze zu Emmen, ebenfalls starker Schneefall, gar nicht mehr allzu nass wie noch vor einigen Minuten. Niederschlagsmenge bis dato 10.2 l/m².
Takt 0.7°C, stark sinkend.
Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Auch in Kriens seit 08.15 Uhr Schneefall, wenn auch sehr nass, hängt noch nicht an. Takt: 1.6 Grad
Gruss Giovanni
Gruss Giovanni
- Jan (Muri BE)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
In Muri ist der Regen um 0830 in Schnee übergegangen. Es setzt jetzt auch schon leicht an. Bis jetzt fielen 11.2 mm was doch schon eine Menge ist wenn man denkt, dass es erst angefangen hat. Die Temp sinkt auch stetig nachdem sie bis um 0700 noch stieg und liegt noch bei 1.3 °C.
-
Stefan im Kandertal
Schon reiner Schnee bei 1,7°C. Aber mit Intensitäten von meist 10 Flocken pro Quadratmeter und Stunde 
Alles schon Richtung Mittelland abgehauen. Wir können einzig damit angeben wohl am meisten Regen gehabt zu haben.
Der Wind wirds nun auch bei über 1°C lassen egal wie stark es wieder werden sollte. Ich kenne mich da besser aus als jedes Modell
Nun doch grad eine der wenigen Phasen mit richtigem Schneefall. Weiss wirds wohl schon noch heute
Alles schon Richtung Mittelland abgehauen. Wir können einzig damit angeben wohl am meisten Regen gehabt zu haben.
Der Wind wirds nun auch bei über 1°C lassen egal wie stark es wieder werden sollte. Ich kenne mich da besser aus als jedes Modell
Nun doch grad eine der wenigen Phasen mit richtigem Schneefall. Weiss wirds wohl schon noch heute
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 24. Dez 2010, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
lukasm
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Guete Morge
Hier in Pfaffnau seit ca. 1.5h recht starker Schneefal.. Bis jetzt 7mm Niederschlag, die Temperatur blieb bis ungefähr 4 Uhr unter 1°C, teilweise sogar unter 0°C. Dann stieg sie kurzfristig auf ca. 2.5°C und bewegt sich nun wieder um die Null Grad ...
Ich bin gespannt. ...
Viele Grüsse
Lukas
Hier in Pfaffnau seit ca. 1.5h recht starker Schneefal.. Bis jetzt 7mm Niederschlag, die Temperatur blieb bis ungefähr 4 Uhr unter 1°C, teilweise sogar unter 0°C. Dann stieg sie kurzfristig auf ca. 2.5°C und bewegt sich nun wieder um die Null Grad ...
Ich bin gespannt. ...
Viele Grüsse
Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
-
Chicken3gg
Allschwil Takt -0.3°C
Etwas undefinierbares kommt da runter. Relativ schwacher Niederschlag. Die Wiesen sind leicht weisslich geworden, auch auf den Autodächern beginnt es leicht anzusetzen
Etwas undefinierbares kommt da runter. Relativ schwacher Niederschlag. Die Wiesen sind leicht weisslich geworden, auch auf den Autodächern beginnt es leicht anzusetzen
-
Beni Grenchen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hier auch seit 8:00 reiner Scheefall, takt 0.3 Grad. aber nur leichte Intensität. teilw ganz leicht angezuckert
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
In Kloten gieng der Regen um ca. 8.00 in Schnee über, inzwischen ist es leicht Weiss geworden aber nun hat der Niderschlag praktisch aufgehört
das gefält mir gar nicht und auch COSMO rechnet nun weniger Niderschlag
Ich hoffe mal das der Niderschlag nun nicht ganz nach Westen davon zieht.
Das positive ist aus Nordwesten wir es vorallem in der höhe nun Rapide kälter Chasseral schon unter -7° und Dole -8°
Gruss
In Kloten gieng der Regen um ca. 8.00 in Schnee über, inzwischen ist es leicht Weiss geworden aber nun hat der Niderschlag praktisch aufgehört
Ich hoffe mal das der Niderschlag nun nicht ganz nach Westen davon zieht.
Das positive ist aus Nordwesten wir es vorallem in der höhe nun Rapide kälter Chasseral schon unter -7° und Dole -8°
Gruss
Zuletzt geändert von Christian Schlieren am Fr 24. Dez 2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M