Anscheinend hauts also doch wie immer nur noch zwischen Napf un Zürichsee runter bis der Rontaler wieder 20cm+ hat

.
Warum das ein oder andere Modell immer was anderes meint weiss ich nicht. Denn die hochaufgelösten kennen unser Tal. Das sieht man bei starken Lee Effekten jeweils. Da ist das Simmental, Kandertal und Niesenkette schön zu sehen auf den Karten (und dann stimmts auch).
Wir haben allerdings noch sehr viele Wolken. Typischerweise sollten die jetzt schneien. Also nach fertig schauts hier eigentlich nicht aus. Das ist auch nicht mehr wie letzten Winter wo es noch flockte wenn es bis Thun sonnig war

. Mal schauen. Gras und Grashalme sind inzwischen aber nirgendwo mehr zu sehen. Also zum Anschauen machen 2-3cm mehr auch keinen Unterschied. Und dann renne ich auch nicht mehr so schnell raus zum messen.
David: Oha, ist wirklich nicht üppig. Demnach bei euch eher der Süden und Osten oder erst ab 1500m? Eigentlich seltsam wo doch das Unterwallis schon gut Schnee bis runter hatte. Wobei eben, zwischen Reichenbach und Adelboden diesen Winter auch kaum mal mehr als 20cm Differenz. Entweder schneits runter oder regnet bis oben raus.
Na bitte, das Gewölk liess sich zu Schneefall überreden