In Luzern hauts auch schon wieder rein ohne Ende

. 10cm+ bis in die Stadt?

Irgendwie hat das Wetter nur noch eine Karte, die bis zum Napf und Brünig reicht

Es ist immer noch nicht frostig. Das wirds erst wenn es überall bis ins Flachland ist. In einem kanns das MOS hier nicht. Bei Temperaturen. Viel zu kalt. Das in dem Tal wo jeder ständig erfriert, absauft, eingeschneit wird und den Schnee nie los wird (Ist in Frutigen ja keine Kunst, welcher Schnee?

).
(Anmerkung: Diesen Eindruck wird einem täglich von anderen vermittelt und es geht mir gigantisch auf die Nerven, ich find diese Leute einfach nur noch peinlich, Weicheier, ein Fall für den Therapeuten und wie ihr euch wohl denkt ich bald auch bei dem Umfeld).
Giovanni: Das hat mit Stau herzlich wenig mehr zu tun. Also so viel Schnee wie bei dir hat ja wohl nun jeder rund um Luzern. Das hat einfach ständig einen Dauerschauer. Mit Stau müsstest du deutlich mehr haben als der Rest. Der Trend des Winters nach Osten ist jedenfalls auf einem neuen Höhepunkt angelangt. Würde mich nicht wundern wenn Luzern Stadt morgen Adelboden überrundet in der Gesamtschneehöhe
Thomas: Ablenkung ist stark zu empfehlen morgen. Vor Allem wird das vergebliche Warten auf den COSMO Ns. so weniger anstrengend