Tja, und die Tröpflis schiessen sich auf Mitteleuropa ein, ich würde mal meinen "Der Winter schlägt zurück !"
Die Tröpflis sind sehr unpräzis, momentan überwiegen eher wieder vorfrühlingshafte Tendenzen für die nächsten Tage. Erst ab dem 6.3. zeigen GFS und EZ aktuell qualitativ übereinstimmend einen Kälterückfall, aber nach den Ensembles ist auch diese Tendenz ein transientes Signal im Rauschen.
Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am So 27. Feb 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Und was ist, wenn GFS sich verrechnet?
Und was ist mit Griechenland?
Zuerst wird auch Wien davon etwas abbekommen!
Und wir — es ist nach den Ensembles immer noch möglich, dass wir etwas mehr, als nur gestreift werden!
Hallo, eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben, aber die aktuellen Diagramme und Karten provozieren halt doch.
Zunächst die Ensembles GFS für den Gitterpunkt Zentralschweiz. Für den 8. März eine selten geringe Streuung der Temperaturvorhersage. GFS will es mild, und daran gibt es nix zu rütteln. Frühling pur. Erst ab dem 10.3. könnte es wieder frischer werden.
Und die EZ-Prognose für den 8.3.? Ohne Worte. Bin ja wirklich gespannt wem die Natur recht gibt
Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Di 1. Mär 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nun das Wetter sollte diese Woche auch mal kälter werden. Stattdessen ist schön mild . Kandersteg mit Sonne Nachmittags kälter als Andermatt und Davos lol. Tja wir haben BEO typisch milder als diese Höhen aussen herum, aber ganz klar Alpennordseite. Und manchmal Berglagewetter mit Einnebeln (bisher nur Nachts) und manchmal Talwetter . Aktuell -0,2 Grad und 94% Feuchte.
Hallo Alfred, die von MeteoSchweiz wurde aber vor einer Woche erstellt! Jetzt ist bereits die von übernächster Woche drin. Aber wie auch immer, für nächste Woche tendieren zur Zeit EZ und GFS eher auf warm als auf kalt. Und wer noch, so wie ich, auf Neuschneezuwachs in den Bergen hofft, muss sich weiterhin gedulden .
Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Fr 4. Mär 2011, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.