Ich weiss dass ich dieses Thema vor langer Zeit auch schon mal angesprochen habe. Seither ist aber ein wenig alles verstummt, sprich wir hatten noch keine Zeit um alles auf die Beine zu stellen. Inzwischen kommt alles ganz langsam in Gange und auch die Webseite nimmt so allmählich Gestalt an.
Unser Ziel ist es gemeinsam ein interessantes Hobby auszuleben und sich auszutauschen. Sei es beim Chasing oder sonst irgendwo. Es ist ein einfacher Verein mit vielen Möglichkeiten aber au freiwilliger Basis und keine "Angeberei" nach Aussen. Auch wenn ein Auto von uns mit SCV Switzerland angeschrieben ist bezieht sich das nur auf unser Verein und keine anderen Organisationen usw.
Damals - kann ich mich noch gut erinnern und steht auch noch hier irgendwo im Forum - teilte man mir zumindest mit ob wir das Sturmforum zerstören möchten. Dieser "Vorwurf" oder besser gesagt Meinung kann man getrost aus der Welt schaffen. SCV Switzerland hat kein eigenes Forum und wir werden nur auf Wunsch Link, Logo usw. einbinden und hierher verweisen. Unser Verein ist kein Forum sondern ein Wetterbeobachtungs, Gewitterjgad Verein der ausschliesslich diese Ziele verfolgt.
Allerdings mit einigen Vorteilen.
Vereinszeitschrift, Abhol- und Bringdienst (für jene welche nicht Mobil sind), Teamchasings (Teim A, Route B usw.), Foto und Videoaustausch und vielem mehr. Wer gerne noch alleine oder nur zur Zweit für sich chasen will, das ist natürlich auch gut (wir zwingen niemanden) und verstehen auch alles voll und ganz. Auch ich bin noch immer gerne alleine unterwegs. Aber wenn irgendwer Interesse hat an einem Verein, der kann sich problemlos per E-Mail oder PN oder Tel melden.
www.scvswitzerland.ch
Aber eigentlich eröffne ich diesen Thread nicht nur wegen der Vorstellung von SCV Switzerland sondern auch um Meinungen, Anregungen und Kritik anzuhören. Was ist gut, was ist schlecht. Was kann man oder sollte man nicht machen oder gar besser machen? Da wir im Aufbau sind sind jegliche Kritiken willkommen und wir versuchen diese auch umzusetzen. Zudem wollen wir einen Dokumentarfilm über Unwetter in der Schweiz drehen (nicht nur über das Chasing, sondern wirklich über alle Naturgefahren in der Schweiz). Für diese DOK suchen wir auch noch nach interessierten Personen die gerne, ebenfalls freiwillig, in unserem Film mitwirken und helfen möchten. Sei es Interviews, Chasings, etc. hier reicht ebenfalls ne PN.
Ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber genau dazu soll dieser Thread ja dienen.
Wir freuen uns über alle Kritike und Vorschläge.
Gruss
Dominic