Werbung

Gestern Skandalspiel in Super League...

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
alexbrusino
Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Gestern Skandalspiel in Super League...

Beitrag von alexbrusino »

Ja Busacca pfeift auf internationalen Nievau, mit Laperriere gibt es absolut kein Vergleich.

Slep
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von Slep »

Ich kann nur hoffen, die beiden Laperriere und Busacca pfeiffen nicht im CL Finale zw. Barcelona und meinem Team Man.Utd. :unschuldig:
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

Chicken3gg hat geschrieben:...aber einen grossen Teil der Schuld müssen die unfähigen Security-Mitarbeiter übernehmen
:neinei: :neinei:
Solche Aussagen kann ich einfach nicht verstehen. Da bekomme ich einen sehr dicken Hals! :fluchen:

Wer handelt hier mit Gewallt, wer verletzt Personen, wer randaliert, wer sucht die Konfrontation?
-> Das sind nicht die Delta Mitarbiter und die sollen die grosse Schuld auf sich nehmen? :neinei:

Gruss Reto

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Leider schon:

http://youtu.be/CRLCYyHIpOI

Dass die Deltas gerne man drauflos prügeln, ist ja nichts neues.
http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/854675.html
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25149147

Aber eine Sicherheitsfirma sollte doch in der Lage sein, eine heikle Situation zu besänftigen. Die Deltas provozieren mit ihrem aggressivem Auftreten die Fans zusätzlich, was leider zur Eskalation führte.

Klar waren es Basler Fans, die Taschen mit Pyros über den Zaun warfen. Und es ist auch verständlich, dass sie die Fackeln nicht mit einem "Bitteschön, hier habt ihr sie" hergebt.

Ich zitiere mal zwei Kommentar auf Youtube:
Decks Delta! Logisch eskaliert so etwas wenn man hinramputierte Schläger an die Eingangskontrollen schickt! Das Plündern von Essensständen ist zwar zu verurteilen, die Deltas tragen aber die Hauptschuld. PS: Schade wurde der Blick journalist nicht umgenietet, die Zecken warten jedesmal gespannt auf Ihre Story...
die "plünderung" war zu 99% nur dazu gedacht, gegenstände zum werfen zu bekommen. den gegen pfefferspray und schlagstöcke hat man selten eine chance. sieht man alles sehr gut im zweiten video auf blick, erst die deltas, dann die "plünderung" und dann wird alles was man hat auf diese scheiss deltas geworfen!

schade, dass sowas im Schweizer Fussball vorkommt.
Ich hoffe, dass alle Täter ermittelt werden können und diese eine hohe Busse bezahlen müssen. Mit Signalwirkung!
Zuletzt geändert von Chicken3gg am So 15. Mai 2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

@Chicken

Wen sie nicht auf Bitteschön gebt uns die Fakeln reagieren was würdest du tun damit sie sie trozdem hergeben?
Ich bin zwar kein Fusballfan bin aber öfters an Hockey spielen dabei und auch dort sind die Deltas im einsatz und ich hatte noch nie probleme mit denen. Daher denke ich kan man nicht sagen das die Deltas die sind die Provozieren, wen ich ein Delta währe und mir halbschlaue Fans (egal von welchen Klub ;) ) gegenstände anschmeissen und mich angreiffen würde ich mich auch wehren.
Würden sich diese "Fans" (für mich Holligans) anständig verhalten würden bräuchte es keine Deltas und es gäbe auch keine Probleme. Von mir aus könte man die Klubs für die schäden der "eigenen" holligans haftbar machen dan würden sie sicherlich effizienter gegen diese vorgehen.
Von ir aus dürften die Deltas ruhig noch härter gegen diese Krawallbrüder vorgehen, genauso solte auch die Polizei am 1mai härter gegen die Chaoten vorgehen.
Ich kan einfach nicht verstehen weshalb man sich wegen einem Sportanlass gegenseitig die Rübe einschlagen kan oder sich mit den Sicherheitskräften anlegt.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Christian Schlieren hat geschrieben:@Chicken

Wen sie nicht auf Bitteschön gebt uns die Fakeln reagieren was würdest du tun damit sie sie trozdem hergeben?
Ich bin zwar kein Fusballfan bin aber öfters an Hockey spielen dabei und auch dort sind die Deltas im einsatz und ich hatte noch nie probleme mit denen. Daher denke ich kan man nicht sagen das die Deltas die sind die Provozieren, wen ich ein Delta währe und mir halbschlaue Fans (egal von welchen Klub ;) ) gegenstände anschmeissen und mich angreiffen würde ich mich auch wehren.
Würden sich diese "Fans" (für mich Holligans) anständig verhalten würden bräuchte es keine Deltas und es gäbe auch keine Probleme. Von mir aus könte man die Klubs für die schäden der "eigenen" holligans haftbar machen dan würden sie sicherlich effizienter gegen diese vorgehen.
Von ir aus dürften die Deltas ruhig noch härter gegen diese Krawallbrüder vorgehen, genauso solte auch die Polizei am 1mai härter gegen die Chaoten vorgehen.
Ich kan einfach nicht verstehen weshalb man sich wegen einem Sportanlass gegenseitig die Rübe einschlagen kan oder sich mit den Sicherheitskräften anlegt.

Gruss
ich stimme dir grundsätzlich zu.
Jedoch war es hier nicht so, dass "Fans" Gegenstände Richtung Deltas warfen. Die Deltas setzten von Anfang an Tränengas, Knüppel, Pfefferspray und Gummischrot ein (evtl. auch die Polizei). Daraufhin suchten die Basler Anhänger Schutz, Deckung. Egal was, hauptsache man kann es als Deckung brauchen und evtl. sogar als Wurfgeschoss missbrauchen.
Und so nahm die Geschichte ihren Lauf...

B3rgl3r
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von B3rgl3r »

Chicken3gg hat geschrieben: Die Deltas setzten von Anfang an Tränengas, Knüppel, Pfefferspray und Gummischrot ein (evtl. auch die Polizei)
Ich kenne die Deltas von Hockeyspielen und Konzerten. Wurde aber noch nie zur Begrüssung mit Tränengas, Knüppel und Pfefferspray willkommen geheissen :shock: Koooomisch.
Muss ich wohl was falsch machen.

Aber es ist immer einfach aus den "Opfer" die "Täter" zu machen. Wobei ich nicht sagen will, dass es einige nicht ganz so helle Deltas gibt. Aber da geben sich beide Seiten relativ wenig.
Aber es ist wie so oft: Actio und reactio.

Jäääää, und da die Basler mit den lustigen Tüchern und Kaputzen ja nur spielen wollen, sind natüüürlich die phösen Polizisten/Security schuld.

Werdet erwachsen* (und das mein ich effektiv, wenn ich die Teenies und ihre Weltanschauung betrachte) !!! :unschuldig:

Zu Laperriere, emmm das sieht mir extrem nach Beschiss aus. So blind kann ein Schiri + seine Linienrichter gar nicht sein. Ich meine, wenn's einer nicht sieht... aber sie sind zu 3.! Und verkabelt... sry, da war was faul...

*Obwohl ich anmerken muss, dass ich vor 17 Jahren wohl auch nicht viel anders war (als ich noch mit den ZSC Buben unterwegs war) ;)
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Mo 16. Mai 2011, 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR

Antworten