Das ist ja grauenhaft Chicken3egg ! Du hast recht ! Ich habe diese Anlagen auf Google Erath sogar gefunden. Und wo stehen diese wohl: JA ! Natürlich in Lybien, in der Nähe von Awbari ! Hier der Beweis:Chicken3gg hat geschrieben:Ich bin ausserdem der Meinung, dass die EU in der Sahara grosse Turbinen installiert hat.
Sobald die Winde gut sind (Richtung Europäisches Festland) werden die Turbinen angeschaltet, damit möglichst viel Sand und Staub in die Luft gelangt. Dieser wird dann rüber nach Europa geweht( (von natürlichen Winden), verhindert die starke Einstrahlung der Sonne und führt zu einer Effektiven Abkühlung.
Ich glaube, man könnte noch Unmengen solcher Theorien aufstellen wenn man wollte.

Eininge sind noch geschlossen und haben den Deckel drauf daher grau - oder gar fies getarnt - sogar grün. In der Mitte des bildes sieht man ganz genau, wie eine davon gerade geöffnet wird. Ein paar davon sind schwarz, was wohl bedeutet, dass man auf dem Bild gerade senkrecht in die im Boden eingegrabene Turbine sehen kann und diese gerade in Bereib ist.
Und ja genau wie Du gesagt hast. Hier sieht man gut, wie das Zeug nach Norden zieht:

Hier eine grosse Anlage in Ägypten:

Bin sicher in Tunesien gibt es sicher auch solche Anlagen ! Nun wird vielelicht langsam jedem klar, dass es mit den Unruhen in Nordafrika nicht wirklich um das Thema Demokratie handelt. Und in Lybien werden nun gerade mit den UNO/NATO Luftangriffen diese sichtbaren Bewise zerstört, weil die Lybier diese Anlagen leider so grauenhaft schlecht getarnt haben, nicht so wie die Ägypter.
What a beautiful new World !
grüsse Matthias
P.S.: *ironie off*