Wieso überrascht mich das Resultat nicht ?
Ich war jetzt seit 16:30 unterwegs (auch in Stettbach), aber auf anderer Mission (Wohnungssuche). Und irgendwie... hei... wenn man die CAPE's den Speed und die TPs gesehen hat, hat sich die Sache abgezeichnet.
Und irgenwie hat es sich bewahrheitet, die erste Zelle hatte was, aber auch nicht wirklich, und sonst grossflächig einfach einwenig Geplätscher.
Ich hab schon bedeutend bessere Indikatoren gesehen (wie schon gepostet). Logo, es wäre (unter idealen Möglichkeiten) Möglich gewesen dass da was (einzelnes) grosses kommen kann... nur... war die warscheinlichkeit (mit den heutigen Daten vom Sounding und den Cosmos und den frühen und schnellen NS im Westen) wirklich nicht ideal.
Bin gerade dabei am rekapitulieren was gelaufen ist. (Gerade eben zuhause gelandet). Ausser nem schönen Inflow(!?) um ca. 17:15 (von der Voralpenzelle) hatte ich kaum nen Tropfen abbekommen.
Wegen KF, warscheinlich haben wir halt auch "südliche" Warmluft von Nordafrika "mitabbekommen". Ich denke im Norden hats schon mehr abgekühlt