Aber bevor die Kander zurfriert wirds eher der Zürichsee tun
Werbung
Ich wünsche einen schönen Winter
- 
				Stefan im Kandertal

Re: Ich wünsche einen schönen Winter
Na dann gute Reise  

- 
				Christian Schlieren
 - Danksagung erhalten: 398 Mal

Hoi zäme
Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Sturmforum für 2 Monate zu meiden da ich sonst bei allfäligen Starkschneefällen in der Schweiz höchstens noch das gefühl bekomme etwas "verpasst" zu haben

Wen ich wieder zurück bin werde ich euch allfälige Interessante aufnahmen sicherlich nicht vorenthalten

Bis nach Darwin fahren wir nicht da die dort Regenzeit haben und ich ja nich zum Chasen nach Australien gehe aber wens grad passt wiso nicht?

Es könte aber nicht schöner sein, aus dem tiefsten Winter in den Hochsommer und in 2 Monaten hoffentlich genau umgekehrt

Gruss und hebets guet

Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Sturmforum für 2 Monate zu meiden da ich sonst bei allfäligen Starkschneefällen in der Schweiz höchstens noch das gefühl bekomme etwas "verpasst" zu haben
Wen ich wieder zurück bin werde ich euch allfälige Interessante aufnahmen sicherlich nicht vorenthalten
Bis nach Darwin fahren wir nicht da die dort Regenzeit haben und ich ja nich zum Chasen nach Australien gehe aber wens grad passt wiso nicht?
Es könte aber nicht schöner sein, aus dem tiefsten Winter in den Hochsommer und in 2 Monaten hoffentlich genau umgekehrt
Gruss und hebets guet
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
						- 
				BauerMarkus
Hier bei uns in Eltville war der Winter auch echt gemein...
Teilweise war es richtig angenehm warm und dann wieder klirrend kalt.
Ärgerlich ist immer, dass in den richtig kalten Nächten und Tagen die Böden völlig einfrieren und ich nix auf dem Hof machen kann.
Gut, dann sitze ich mit meiner Frau bei einem gemütlichen Glas Wein vom Weingut Hans Lang bei uns aus dem Ort aber Geld verdient hat man nicht.
Vor 30 Jahren gab es diese Wetterextreme noch nicht. Mir gibt das ein bisschen zu denken. Ich hoffe nur, dass der richtig kalte Winter nicht nochmal wiederkommt...

Teilweise war es richtig angenehm warm und dann wieder klirrend kalt.
Ärgerlich ist immer, dass in den richtig kalten Nächten und Tagen die Böden völlig einfrieren und ich nix auf dem Hof machen kann.
Gut, dann sitze ich mit meiner Frau bei einem gemütlichen Glas Wein vom Weingut Hans Lang bei uns aus dem Ort aber Geld verdient hat man nicht.
Vor 30 Jahren gab es diese Wetterextreme noch nicht. Mir gibt das ein bisschen zu denken. Ich hoffe nur, dass der richtig kalte Winter nicht nochmal wiederkommt...
					Zuletzt geändert von Jan (Muri BE) am Mo 14. Feb 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				Chicken3gg

War jetzt eine Woche im Urlaub auf Mallorca.
Ende Januar war dort bereits Frühling mit Temperaturen bis 20°C
Anfangs Februar dann schlechtes Wetter, eher kühl.
Nachtfrost mit bis zu -6.3°C in Meeresnähe, viel Obst und Gemüse erfroren.
Den Mandelbäumen hat's zum Glück nicht wirklich geschadet, die blühen weiterhin prächtig.
Diese Woche (W5) war es immer angenehm warm (15-17°C), ideal für Ausflüge und zum Wandern.
Nächste Woche soll wieder ein wenig Niederschlag kommen, gut für die Pflanzen.
1956 war der bisher schneereichste Winter auf Mallorca. Im Norden lag rund 1m Schnee auf der Insel und in Lluc wurden Rekordwerte von -13.8°C gemessen!

Ende Januar war dort bereits Frühling mit Temperaturen bis 20°C
Anfangs Februar dann schlechtes Wetter, eher kühl.
Nachtfrost mit bis zu -6.3°C in Meeresnähe, viel Obst und Gemüse erfroren.
Den Mandelbäumen hat's zum Glück nicht wirklich geschadet, die blühen weiterhin prächtig.
Diese Woche (W5) war es immer angenehm warm (15-17°C), ideal für Ausflüge und zum Wandern.
Nächste Woche soll wieder ein wenig Niederschlag kommen, gut für die Pflanzen.
1956 war der bisher schneereichste Winter auf Mallorca. Im Norden lag rund 1m Schnee auf der Insel und in Lluc wurden Rekordwerte von -13.8°C gemessen!
- Uwe/Eschlikon
 - Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Entgegen den Urlaubsgewohnheiten: Schnee auf Mallorca hat "Tradition"

http://www.mallorcazeitung.es/wandern/2 ... 18422.html
Grüsse, Uwe

Entgegen den Urlaubsgewohnheiten: Schnee auf Mallorca hat "Tradition"
Grüsse, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
						- 
				Chicken3gg

Thx^^
hab den Artikel glaub in der Zeitung gelesen^^
Schnee-Eis wurde bis Palma runter transportiert

Der höchste Berg ist auch gut 1400m hoch, in höheren Lagen gibts anscheinend immer wieder Frost und Schnee

hab den Artikel glaub in der Zeitung gelesen^^
Schnee-Eis wurde bis Palma runter transportiert
Der höchste Berg ist auch gut 1400m hoch, in höheren Lagen gibts anscheinend immer wieder Frost und Schnee
- 
				Christian Schlieren
 - Danksagung erhalten: 398 Mal

Hoi zäme
So eit heute Morgen bin ich wieder im Lande
 besonders Schneereich wahr der Winter für euch wohl nicht 

Ich hatte in Australien schöne Ferien, aber das Wetter wahr nicht gerade schön, dafür wahr ich mitten im Cyclone Yasi was doch ganz schön heftig wahr, leider kan ich im moment noch keine Videos hochladen da ich eine cd verlegt habe aber das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen.
PS: Nachträglich no es guets nois allne

Gruss

So eit heute Morgen bin ich wieder im Lande
Ich hatte in Australien schöne Ferien, aber das Wetter wahr nicht gerade schön, dafür wahr ich mitten im Cyclone Yasi was doch ganz schön heftig wahr, leider kan ich im moment noch keine Videos hochladen da ich eine cd verlegt habe aber das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen.
PS: Nachträglich no es guets nois allne
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
						- Alfred
 - Danksagung erhalten: 90 Mal

Muss ich jetzt die Schneeschippe im Keller, wieder hervor holen?Christian Schlieren hat geschrieben: So seit heute Morgen bin ich wieder im Lande
Gruss, Alfred
Da hast Du wirklich Recht, auf der schönen Insel ist Schnee durchaus im Winter vorhanden, aber nur in den Bergen und nicht jedes Jahr.Uwe/Eschlikon hat geschrieben:Hallo
Entgegen den Urlaubsgewohnheiten: Schnee auf Mallorca hat "Tradition"![]()
Grüsse, Uwe