uuuh, das sieht böse aus!!! Ich schaue gerade im Büro in Bern (Lorraine) aus dem Fenster: bedrohlich schwarzer Himmel, starker stetiger Wind, schnelle Wolken... Ich hoffe, ein Teil dieser Riesenlinie schaffte es bis ins Mittelland, damit wir auch noch was davon haben...
Hoffe im Jura gibts nicht allzu grosse Schäden, sieht echt grob aus, das Teil!
lg euer Blitzefän
Zuletzt geändert von Lightningfan Nadine am Mi 22. Jun 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich konnte in der Stadt Bern auch massive Windböen beobachten. Kleine Äste von Bäumen liegen am Boden. Zudem bedrohliche Wolken, aktuell aber wieder ruhiger und Regen gabs noch keinen. Auch noch nichts elektrisches.
Gemäss Radar schwäch sich die Linie aber stark ab über dem Mittelland. Zumindest im Westen.
stefano (Ennetmoos) hat geschrieben:Die Zelle kommt immer näher....
das war jetzt wichtig Können wir uns nicht auf das wesentliche konzentrieren? Denn dass eine Zelle, die sich bewegt, entweder kommt oder sich entfernt, ist wahrscheinlich, wenn sie sich nicht kreisförmig um dich bewegt und sich nicht gleich über dir befindet
Hier in Aarau setzten vor ca. 15 Minuten sehr starke Böen ein (v.a. eine sehr starke Böe war es - nachher stand kein Velo mehr, auch schwerere Dinge [Verbotstafeln auf breiten Sockeln] vielen um und ein paar Äste liegen auch auf dem Boden). Vor 2-3 Minuten setzte nun Starkregen ein.
Viele Grüsse
Lukas
PS: Ist nicht persönlich gegen dich gerichtet - fällt mir allgemein etwas auf...
Zuletzt geändert von lukasm am Mi 22. Jun 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Hier gabs grad tollen Durchgang! Spitze! Bilder und Bericht später.
Da ist ne böse Zelle bei Konstanz unterwegs!!! Könnte durchaus eine Superzelle sein, und was für eine...
EDIT: Donnerradar total überlastet!
Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Mi 22. Jun 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.