Werbung

NOW: Gewitter am 07.07.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Heiziger
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: NOW: Gewitter am 07.07.2011

Beitrag von Heiziger »

:up: @ swissforums
bild dir ja nix ein. diese zelle kannste gern haben... :-?
nur ab und zu starkregen und ab und zu ein rumpler. sonst nix. :fluchen:
denke aber auch wie du, dass sich das teil am aufbauen ist und in der region AG die sau rauslässt!

in den nächsten paar stunden wird hier eh unruhig wenn man so aufs radar schaut.
zum glück hab ich n wasserdichtes zelt mit holzboden xD :unschuldig:

die nächste zelle die von lausanne raufschleicht könnte hier auch intressant werden, da sie sich auch im aufbau befindet (KF, konvergenz...) :shock:

bis später
pat

@ coycut: HAAAAMMMMAAAA PIC!!!! echt fettes teil :shock: :up:
Zuletzt geändert von Heiziger am Do 7. Jul 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Necronom
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Necronom »

Sehr interessante Beiträge und Fotos von vielen beteiligten. Hatte nun doch noch bisschen Zeit schnell die Medienberichte zu überfliegen und hier einige Beiträge. Das war ja heute mancherorts ziemlich heftig und nicht mehr schön...

Aber aufjedenfall danke für all die eindrücklichen Bilder und Berichte, das Forum ist echt eine Bereicherung und die beste Infoquelle in sachen Wetter.
Muss einfach hin und wieder erwähnt werden.

Gruess luk.

tosci78

Beitrag von tosci78 »

@pat: Habe ich fast vermutet. Hoffen wir, dass sie sich etwas beeilt und noch vor AG etwas Pfupf bekommt :-) Aber wie Du sagst, wenn nicht die, dann die nächste :mrgreen:
So viel wie Du vom Campingplatz aus schreibst, dachte ich eigentlich, dass Du dort schon längst ein massives Haus mit Radar auf dem Dach gebaut hättest :lol:
Zuletzt geändert von tosci78 am Do 7. Jul 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Geniale Berichte und eindrückliche Bilder! Danke!
Ich bin jetzt auf dem Schloss Lenzburg, vielleicht gibts noch einpaar Blitzbilder....
Morgen dann einpaar Pics zum Leftmover und dem 2cm Hagel um 21.20h in Lenzburg Ost.

Grüsse Crosley

mono (Zürich)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mono (Zürich) »

Blitz Phobiker hat geschrieben:oh, ok :oops: merci mono

Normalerweise schlägt mir der Regen immer gegen die Fenster oder Storen, so dass ich es wohl nicht einordnen konnte, ist mir jetzt bisschen pinli, dass ich mich "nur" durch Regen verunsichern liess :oops:

Merci für die Antwort :)
muss einem nicht piinlich sein, ich freue mich über Gewitter aber renne vor grossen Käfern davon ...

Slep
Danksagung erhalten: 501 Mal

Beitrag von Slep »

Auch von mir: wunderbares Blitzbild :up:

Bisher 5mm Regen in Oberi, aber der Regen ist stärker geworden.....und wieder schwächer.
Zuletzt geändert von Slep am Do 7. Jul 2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Heiziger
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heiziger »

Off Topic
@ swissforums
tjo, wenn man im sommer jedes weekend und auch die ferien dort (also hier im paradies!) ist, schreibts halt viel vom camp xD
schliesslich surf und wake ich nicht nur hier, sondern mache auch noch openaircinema am strand und beachparty ;-)
ich hätt eh schon n eigenes radar aufm camp. aber der campwart hat was gegen das betonfundament für den turm... :lol:
jetzt ist mal ruhe vor dem sturm hier. von allen seiten blitzt es aber und gemäss radar bekommt die Nyoner (nicht Lausanner, sry!) recht schwung und zieht richtung Neuenburgersee :roll: :unschuldig:

bis später

EDIT: UUUIII!!! Die Zelle wird böse! Aufm Camp ist der Strom ausgefallen! :shock: Zum glück hab ich Solar! Blitze alle 10 sec! Darunter rechte Kracher! Niederschlag noch mässig...
Zuletzt geändert von Heiziger am Do 7. Jul 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

tosci78

Beitrag von tosci78 »

Das tönt sehr gut, ich höre es auch schon rumpeln. Auch gemäss Radar scheint sich, wie Du gesagt hast, was nettes zu entwickeln. Ich harre gespannt der Dinge die da hoffentlich kommen.

EDIT: @Pat, habe Dir eben die entsprechende Warnung Stufe Rot per PN gesendet...

UPDATE: Hier rumpelt es nicht mehr, es wird langsam giftig!
UPDATE2: Naheinschlag! Jetzt wird es furchteinflössend - und da braucht es bei mir viel!
Zuletzt geändert von tosci78 am Do 7. Jul 2011, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

coyut

Beitrag von coyut »

Hmm... was grollt denn da im Hintergrund... :-D
Zuletzt geändert von coyut am Do 7. Jul 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sternchen99
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sternchen99 »

Hallo zusammen

Um ca. 21 Uhr konnte ich von meiner Wohnung aus eine sehr schöne Zelle im Südwesten beobachten. Was mich sehr beeindruckt hat, waren die schön organisierten Wolkenstrukturen. Es gab so eine Art 'Luftansaugrüssel' bzw. Inflowtail an der abgesenkten Wolkenbasis. Wenig später senkten sich auch mehrere kleine Wolkenfetzen hinab. Das ganze Gebilde hat nur leicht gegrollt. Regen konnte ich daraus keinen ausmachen. Evt. war es eine der Zellen, die später im Osten aktiver wurden.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüsse
Sternchen

Antworten