Mann oh Mann diese Bilder! Es ist schon eine Kunst heute keinen Donner gehört zu haben, im Wallis noch mehr als 1 mal. Geschweige denn weniger als 3mm Tagesns. In den Alpen und 0,2mm seit 3 Uhr mit 3 Minuten Regendauer
Wow diese Beleuchtung draussen. Schon fast unheimlich. Was jetzt doch noch Regen? . Wie mit Donner? . Mit 2. Ja und ZH Oberland, Ägeri und Einsiedeln konnten kaum vergessen werden. OK dann hab ich heute 5,4mm.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 10. Jul 2011, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.
Leider schwächte sich die BEO zelle über dem Titlis deutlich ab und die überreste die mich am Urnersee und bei Schwyz überquerten wahren unfotogen und es gab nur etwas starkregen.
Danach fuhr ich via Sattel und Satteleg ins Reintal und von Altstäten ins Apenzellerland da ich mich nach allfäligen schäden umsehen wollte.
Es gab schäden und wie, da muss ein wirklich schweres Unwetter getobt haben da alle Bäche und Flüsse in der Region Massives Hochwasser fürten und über die Ufer tratten, es gab auch unzählige Erdrutsche, das Trasse der Apenzellerbahn ist an diversen Stellen von Erdrutschen verschüttet oder abgerutscht. ich wollte dan an der Sitter die Hochwasserwelle abwarten hatte aber Prpbleme bis nach ST.gallen zu kommen da diverse Strassen gesperrt wahren.
Ich schaute noch kurz in Herisau vorbei wo es Massive schäden gab, ich hatte dan aber keine lust mich unter die vielen schaulustigen zu mischen und Fotos zu machen deshalb fuhr ich via Gossau nach Bischoffszell und konte die Flutwelle in der Sitter beobachten, es kahmen grosse Mengen an Schwemmholz runter, ich muss mein Videomatterial erst noch schneiden und werde in der nächsten Woche ein Video hochladen.
Da der Albisradar leider zur Zeit ausser Betrieb ist, sieht es auf dem Regenradarbild eigentlich ganz unspektakulär aus. Aber seit 20 Uhr sind hier am oberen Zürichsee schon wieder zwei Gewitter durchgezogen, nicht unbedingt wahnsinnig was Donner und Blitz anbetrifft, aber die Regenmengen sind doch ganz beachtlich. Das erste Gewitter ging von Pfäffikon SZ über den Zürichsee richtung Rapperswil, und hinterlies hier in Feldbach nur ein paar Tropfen. Aber das aktuelle hat Feldbach jetzt voll erwischt. in den ersten 10 Minuten 8.3 mm in den nächsten 10.9 mm. Aber alles als sehr intensiver Regen ohne Hagel.
Zuletzt geändert von Bernhard Seeger am So 10. Jul 2011, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.