"hach, wo gibts das nächste Gewitter"
"wo gibts den grössten Hagel"
"bei uns ist grad die Sonne hinter den Wolken verschwunden"
"ich habe gerade einen Blitz gesehen"
Ich verstehe, dass da einige alteingesessene "Profis" keine Freude dran haben. Auch ich muss mir hie und da nen Knoten in die Finger zwirbeln dass ich nicht in solche Tröpfli-Posts verfalle (ganz immer gelingt es mir nicht). Meist versuche ich aber durch Karten/Fakten/Radarkarten* (in Textform) auch noch das ein oder andere minder Sinnvolle zu posten (hey, ich lerne)
Ich denke aber, dafür haben wir hier 3 einfache Möglichkeiten:
1. Man ignoriert die betreffenden User. Ja es gibt zu beginn einwenig Aufwand, danach hat man aber "zusammengefasst" die wichtigsten Poster (auch in den NOWCAST Threads). Da schätze ich vor allem auch die Leute die Bilder posten (HQ) und weniger von der FCAST seite her kommen.
2. Man schränkt das schreibrecht aufs Forum ein (d.h. nach Neuregistrierung die ersten 3 Monate keinen Schreibzugriff bei einem neuen Account). Man hat so genug Zeit sich mal einzulesen in die verschiedenen Themen.
3. MOD's filtern und "zensurieren" mehr in den NOWCAST Threads.
2 und 3 finde ich eher suboptimal. Daher denke ich, dass No.1 auch für die alteingesessenen ein gangbarer Weg ist. Einzig der "Ignore" Button ist zu versteckt... (im Profil) Einfach wäre so einer direkt in den Posts.
Abschliessend: Mit dem "anfeinden" ist niemand geholfen. Lieb sein miteinander.
Ahja und das Forum frisst die paar Nonsenseposts (wie diesen) auf der DB ohne Probleme, es ist also ein rein "persönliches" Problem und wie wir damit umgehen
Off Topic
*ich weiss dass es "usus" ist solche Karten zu kopieren und hier reinzustellen. Meist beisst sich das aber mit den AGB's der Kartenanbieter. Deshalb verzichte ich meist aufs kopieren der Karten. Kann mir jemand sagen, welche Provider offene Karten liefern und auch ausdrücklich damit einverstanden sind, dass wir die hier intern reinstellen ? sat24, wetteronline, wetter24, meteocentrale, etc... ? *haha OT om ot*