Werbung

FCST, Aktive KF mit Extrem-NS !!!, 17.07.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Markus Pfister
Danksagung erhalten: 3003 Mal
Re: FCST, Aktive KF mit Extrem-NS !!!, 17.07.2011

Beitrag von Markus Pfister »

Passiert heute das gleiche wie letzten Mittwoch, dass wir gegen Abend Gewitter mit langen Donnern aus Süden bekommen?

Gruss

Markus

@Hühnerei: Der heisst nicht Döner, grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
Willst Dich wohl unbeliebt machen ;-)

Kali

Beitrag von Kali »

Passiert heute das gleiche wie letzten Mittwoch, dass wir gegen Abend Gewitter mit langen Donnern aus Süden bekommen?
Bin kein Prognostiker aber wenn ich mir Estofex ansehe,kann ich das nicht ausschliessen.

Bild
Quelle: http://www.estofex.org

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Markus Pfister hat geschrieben:
@Hühnerei: Der heisst nicht Döner, grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
Willst Dich wohl unbeliebt machen ;-)

Der/das Donnerradar wird sehr wohl hier im Forum "liebevoll" Döner genannt. Da bin ich nicht der einzige. Und angefangen habe ich auch nicht damit.

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von nordspot »

@ Markus: Warst schneller :) Bin mal gespannt wie prächtig sich das in Norditalien entwickelt, die fexen sind mit lvl2 da mal ganz optimistisch, kann sich ja nur um Stunden handeln...

@ Chicken: Jaa, mensch du Banause du ;) Wie kannst du unser hochverehrtes Radar nach einer Orientalischen kulinarischen Köstlichkeit nennen? Mensch das geht doch nicht ;) Da gibts ne kleine Fraktion hier im Forum, die versteht diesbezüglich absolut keinen Spass, da könnte ja der gepflegte Ton hier im Forum deswegen de Bach nab gehn :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Schmunzelnde und abwartende Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Im Mittelland sind schon 10-20mm runter und dazu ist auf 500m nicht wärmer als hier und das südlich von Bern :-D. Alles hängt seit Stunden da unten rum. Zwischen Kandersteg und Brienz kam bisher ein halber mm, man braucht kaum einen Schirm und sonst empfiehlt sich schon ein Schwimmanzug :-D. Meistens kann es gar keine Regenrate berechnen. und dabei ist unten noch immer warme 17-18 Grad. Das ist gar nicht mehr auszugleichen. Im Mos solls übrigens für Mürren >30mm geben. Das ist bei solchen Lagen eher vergleichbar als Adelboden wos 40mm sein sollen. Hmn ;). Mal sehen. Nun ists schon mal dunkler geworden. Licht brauchts aber keins.

Christian demnach sind ja im westlichen Mittelland schon die Tagesprognosen oder mehr runtergekommen ;-). Wird aber heftig im Süden. Wenn Gewitter dann heute eher dort.

Nun hats Mos sogar hochgerechnet westlich von uns bei Adelboden. Ist das vielleicht dann unabhängig von dem im Mittelland? Sonst ist das kaum denkbar. Aktuell hat der Ns. Endlich auch hier deutlich zugelegt und viel tiefes Gewölk. Bin gespannt was kommt und mache solange einen Filmnachmittag :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 17. Jul 2011, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Basel hatte ja um 5 Uhr morgens noch 24°C :-D

Bild
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/it ... tation=BAS

Aber dann, mit einsetzendem Regen gings rasch runter.

Hier 9mm in 4.5h, also 2mm/h Intensität

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Ich bin nun in Airolo und es Regnet Mäsig, werde nun Richtung Locarno und Valle Maggia fahren und auf die Ersten Gewitter warten :mrgreen:

GFS schraubt die Niderschlagsmengen im Süden und in der Region Gotthard Massiv nach oben :shock:

Bild

Bis über 100mm in 12h :!:

Das könnte dan durchaus zu teils grösseren Problemen führen besonders im Raum Gotthard, Ich wahr bereits gestern im Tessin (Moon and Stars) und fuhr über den Lukmanier, auf der Nordseite gabs am Mittwoch einige Unwetterschäden durch Murgänge und überlaufende Bäche.

Wen da nun in 12h über 100mm Runterkommen wirds sehr ungemütlich :!:

PS: Ich finde das mit dem Döner ziemlich dämlich, aber nennt ihn wie ihr wollt :down:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Seebueb
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Seebueb »

Da gibts ne kleine Fraktion hier im Forum, die versteht diesbezüglich absolut keinen Spass, da könnte ja der gepflegte Ton hier im Forum deswegen de Bach nab gehn
Off Topic
Na, Mensch Nordspot, Du :roll: es könnte ja im Forum noch eine Sorte Menschen geben, die ganz einfach statt schluddrig normal schreiben können, die halt nicht so Schpassmenschen sind wie die "Döner"-Fraktion. Es ist halt so: die heutigen Schpassmenschen kümmert's nicht mehr, dass die "New-Language" nicht jedem und allen Schpass macht. Ist das der "Zahn der Zeit" ????? Ich weiss es ehrlich nicht!!!!

Gruss Seebueb
Zuletzt geändert von Seebueb am So 17. Jul 2011, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe Wind und Wellen!

Tajay
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tajay »

Sali Zäme

Hier in der Stadt Zug seit ca 10 Uhr morgens ununterbrochen sehr starker Niederschlag

MFG

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Seebueb hat geschrieben:
Da gibts ne kleine Fraktion hier im Forum, die versteht diesbezüglich absolut keinen Spass, da könnte ja der gepflegte Ton hier im Forum deswegen de Bach nab gehn
Off Topic
Na, Mensch Nordspot, Du :roll: es könnte ja im Forum noch eine Sorte Menschen geben, die ganz einfach statt schluddrig normal schreiben können, die halt nicht so Schpassmenschen sind wie die "Döner"-Fraktion. Es ist halt so: die heutigen Schpassmenschen kümmert's nicht mehr, dass die "New-Language" nicht jedem und allen Schpass macht. Ist das der "Zahn der Zeit" ????? Ich weiss es ehrlich nicht!!!!

Gruss Seebueb
Off Topic
Hallo Seebueb
Schau dir mal meine Beiträge ein wenig genauer an. Ich achte z.B. sehr auf die Rechtschreibung und versuche nicht schludrig zu schreiben. Dass mir dann eben ein Wort wie "Döner" raus rutscht und eine andere Fraktion hier im Forum dies nicht als spassig empfindet, so liegt das wahrscheinlich an unserem Altersunterschied ;)

Antworten