Wie fast jeden Tag stand ich heute Morgen um 6.30 Uhr auf und wollte eigentlich an die Vorlesungen der Uni Zürich gehen. Als ich aber nach draussen schaute, sah ich einen wolkenlosen Himmel und ich konnte es nicht lassen nach draussen zu gehen: So schön verschneite Landschaften gibt es hier einfach zu selten (und ab Morgen wird es ja schon fast wieder Frühling
So sieht die Aussicht aus, die ich vom Badezimmer aus habe (kurz vor Sonnenaufgang):
Rechts der Säntis und Mitte links eine kleine Erhöhung (Vogelhärd 583 m.ü.M, mit einem Baum, der fast zuoberst steht)
Ich stapfte dann durch denn 25 cm hohen Pulverschnee auf diesen Hügel. Der Vögelhärd ist sehr windexponiert und damit durfte ich auch Schneeverwehungen erwarten. Diese habe ich dann auch gefunden (zum Teil bis zu 1m hoch)
Dann ging langsam die Sonne auf und beleuchtete die Landschaft hellrot. Hier ist das Dorf Wilen zu sehen mit dem Hummelberg (links, 683 m.ü.M.)
Auf der Luvseite des Hügel war der ganze Schnee weggeblassen. Das Gras kam schon hervor.
Oben auf dem Hügel und auf der Leeseite gab es schöne und bizarre Verwehungen
Eine Schneewächte und Blick auf die Stadt Wil
Schneewächte mit Baum und blauem Himmel
Zum Abschluss der Blick zurück auf die unberührte Schneelandschaft
mfg
- Editiert von Päsi (Wilen b. Wil / TG 560 m.ü.M.) am 31.01.2004, 16:45 -