Seit dem 29. Juni bin ich nun geschäftlich in Singapore, lebe und arbeite hier für etwas mehr als 1 Monat. Neben der Arbeit bleibt doch ab und zu noch Zeit um ein paar Dinge mit der Kamera festzuhalten. Da es hier um 19.30 bereits Nacht ist und man selten vor dieser Zeit Feierabend hat sind die meisten Bilder eben Nachtbilder.
Das Klima hier ist übrigens gar nicht so schlimm wie man immer hört, man gewöhnt sich schnell daran und kommt viel besser damit klar als mit den ständigen Temperaturschwankungen in der Schweiz.
Am 29. Juni bin ich morgens um 06.00 in Singapore gelandet. Nach der Fahrt ins Hotel und dem einchecken war die Sonne bereits da, Zeit für ein Foto aus dem 41. Stock.

Am nächsten Morgen, es regnet was es kann. Fertig mit Panorama, stattdessen dicke Suppe draussen:

In Singapore ist es nie dunkel, vor allem das Finanz und Businessdistrikt leuchtet alles aus was man ausleuchten kann. So bietet sich ein toller Anblick. Nicht vergessen, ich habe den Vorteil des 41. Stock:

Der Nationalfeiertag am 9. August ist hier ein sehr wichtiges Ereignis. Im Gegensatz zur Schweiz wo jede Gemeinde ein Feuer macht und die Politiker ein paar Reden schwingen wird hier ganz dick aufgetragen. Und damit das auch klappt wird fleissig geübt. So testet man schon mal unter der Woche die Lasershow:

Die Rehersals (Proben) für den National Day finden jeweils am frühen Samstagabend statt und ziehen tausende Schaulustige an. Damit auch genügend Platz vorhanden ist, wird kurzerhand die verkehrsreiche Brücke über den Singapore River gesperrt und in einen Carparkplatz umgewandelt. Von dort können die Zuschauer dann die verschiedenen Programmpunkte sehen.
Vorbeiflug der Nationalflagge:

Die Nationalflagge wird an den Rehersal Das jeweils vorher ganztags in der Stadt herumgeflogen, man sieht die Helikopter immer mal wieder. Nach den Helikoptern ist dann eine Fliegerstaffel dran, die habe ich leider bis jetzt noch nicht gesehen da sie hinter dem Hotel vorbeifliegen.
Nach dem eindunkeln (ca. 20.00) folgt dann die Übung für das Feuerwerk. Man mag sich fragen was man an einem Feuerwerk denn üben kann, mit den diversen Abschusspunkten hier scheint das aber nötig. Drei Fotos von gestern Abend:



Weitere Bilder werden folgen, jetzt ist erstmals wieder Arbeiten angesagt. Man sollte hier übrigens nicht auf den Gedanken kommen das man am Wochenende alleine im Büro ist, hier ist es gang und gäbe am Sonntag zu arbeiten.
Damit auch noch ein wenig Wetter im Beitrag ist, aktuell ist es bewölkt und 26 Grad.
Gruss
Dani