Vielleicht darf ich, auch als "Neue", hier einen Vorschlag machen.B3rgl3r hat geschrieben:Off Topic
hats eigentlich irgend ein Sammelthread für neue ? So mit den gängigsten Links ? Wär einfacher als Gebetsmühleartig FAQ's zu beantworten
Könnte man nicht evtl einen Thread starten (in "Wissenswertes" zB), indem man sowohl die wichtigsten Links für neue User aufführt (und dann auch auf diese verweisen kann, falls jemand fragt), aber auch Fragen beantwortet werden von Wetteranfängern? Das würde dann zu einer Art Wissensarchiv werden, wo man als Neuling erstmal nachschauen kann, ob die Frage ev schon beantwortet wurde bez gegebenfalls eine neue stellen kann. Und wenn das Wetter dann mal so langweilig ist, dass der ein oder andere erfahrene User hier Zeit und Lust hat, die Frage zu beantworten (oder auch auf einen helfenden Link im Net zu verweisen, das reicht oftmals ja schon), würde dass nicht nur Neulingen helfen, sondern auch den Erfahrenen hier, die nicht dauernd FAQs beantworten müssen.
Dass zB meine Frage nach dem Deckel momentan und in diesem Thread die alteingesessenen User nervt, war mir klar. Aber einen extra Thread aufmachen möchte ich alleine wegen dieser Frage auch nicht.
Ich lese hier schon lange mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet, weil ich dieses Forum nicht mit unnötigem Aussagen und/oder Fragen zumüllen will, die man als Anfänger eben hat. Andererseits lese ich hier oft mit und verstehe vieles nicht, da hilft Tante Google manchmal, aber manche Fragen bleiben und ich wäre froh, sie hier irgendwo stellen zu können.
Ist nur mal so eine Idee.
LG