Hallo Zäme
Auch von mir noch kurz ein kleiner Bericht.
Ich war leider eine Stunde zu spät dran aufgrund der Arbeit. Um 19.00 Uhr traf ich mich mit Jonas (microwave) in Olten. Unterwegs telefonierte ich kurz mit Christian (Schlieren) um die aktuelle Lage zu besprechen. Da wir relativ spät dran waren wollten wir die Zelle, welche sich richtung Aarau davon gemacht hat, einholen, was uns leider nur knapp gelang. Wir waren zu spät und die KF zu schnell.
Nach einigen Überlegungen wollten wir abbrechen, jedoch rufte ich kurz Cyrill an, welcher sich gerade in Thayngen befand. Er war der Meinung, dass es am frühen Morgen nochmals in Altdorf und/oder Tessin auslösen würde (Der Tip des Tages!

). Darauf trafen wir uns in Lieli AG um das weitere Vorgehen zu besprechen. In der Zwischenzeit telefonierte ich Christian (Schlieren) und teilte ihm die neue Info betreffend Tessin mit. Christian legte sich noch kurz schlafen, als wir uns unterdessen im MyStop in Affoltern am Albis bei einem Kaffee noch unterhielten.
Da es meinem Kollegen Stefan (King) nicht gerade gut ging, wir aber nach Altdorf und später weiter ins Tessin fahren wollten, brachte ich ihn nach Hause. Ich war aber auch schon seit 04.30 Uhr wach (musste Arbeiten) und war auch schon relativ müde. Somit habe ich beschlossen leider nicht mehr nach Altdorf zu fahren, da ich zu müde war (Schade, wäre gerne dabei gewesen). Auf jedenfall hab ich dann Microwave (Jonas) mit Cyrill mitgeschickt, das Chasing sollte nicht wegen meines Kollegen scheitern.
Bei meiner Heimfahrt machte ich zwischen 4 und 5 Uhr morgens einen Zwischenhalt auf dem Herren- bzw. hasenberg in Bergdietikon ZH und richtete meinen Blick und die Kamera richtung Uetliberg. Und prompt gabs auch für mich der eine und andere sehr schöne CG und Crawler. Die Videos sind derzeit in Bearbeitung, folgendes Bild will ich Euch aber nicht vorenthalten. Der Blitz schlug, so wie ich das gesehen und auch gemäss den Donner gehört hab, in der Nähe des Uetlibergs ein. Es waren noch ca. sechs weitere Naheinschläge dabei, muss ich aber erst noch raussuchen.
Ein wenig nebenbei gepostet das 1. Teil-Video von meinen Blitzfängen 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=vGDwbJIomrw
Gruss
Dominic