Ohne eine Karte zu posten, der kommende Sonntag sieht aktuell in der Modellwelt äußerst interessant aus. Für ein sicheres Forecasting sicher noch zu weit weg, deswegen das Posting hier im Träume Thread. Samstag ist auch schon für eine Überraschung gut, aber der Sonntag....träum
Könnte auch den Saisonabschluss bedeuten, was die sommerlichen Vorderseitenlagen betrifft...dann werden die Höhenkaltluftschauer/-gewitter wieder interessanter - je nachdem wie es nächste Woche weiter geht, EZ ist aber schon seit vorgestern auf seinem Kurs: Hoch Ostatlantik und nicht wie GFS bis zum aktuellen 12z Lauf Hoch ME.
Schau mer mal...
Ach und was auch ein Traum war, war die Nacht vom Freitag auf Samstag (27.08.) an der Ostküste von Dänemark in der Nähe von Aarhus. Ein MCS sorgte dort für mein persönliches Blitzhighlight der Saison (krasser als der 12. Juli im Rheingraben von der Blitzfrequenz). Leider hat genau während des Spektakels meine Speicherkarte den Geist aufgegeben und die wenigen Fotos zu Beginn sind nach erster Durchsicht nichts geworden (ich konnte die Daten am PC zum Glück noch retten). Konnte nur den trockenen Beginn mit ausschließlich Wolkenblitzen "einfangen", später als es erst richtig losging konnte ich keine Aufnahmen mehr machen. Da hieß es nur noch zurücklehnen und geniessen!
Gruss Benni