Ich kann es mir nicht verkneifen, folgendes Bild ins Forum zu stellen. Im Augenblick treiben da 2 neue Wetterfrösche an der Luzerner Fasnacht Ihr Unwesen.
Es handelt sich dabei um lokalen Wetterpropheten Giovanni mit seiner Frau Anita, der allen im Forum bekannt sein dürfte.
Es wird um schonendes Anhalten dieser Froschart gebeten. Sie ist leicht erzürnbar bei nichteintreffen von Gewittern und Schneefall.
Ja, ja Markus, ich habs mir gedacht, Du konntest es nicht lassen und stellst mich mit meiner Fröschin einfach so ins Forum ohne bei mir die Erlaubnis einzuholen...das wird schwere Folgen haben;-):-O...aber ich muss schon sagen, Du hast mich treffend charakterisiert;-)
So, jetzt muss ich aber schnell ein paar Mützen Schlaf rein ziehen, damit ich morgen bei Kräften bin, um die (sonst so geliebten) Schneeflocken von der Luzerner Altstadt fernzuhalten.
@Roger: Danke für die Blumen, für einen echten Lozärner gibts kein besseres Kompliment;-)
Fasnächtliche Grüsse an alle
Wetterfrosch Giovanni
zwoi rüüdig verreckt gruusig schööni Einzelmaske wo do vo Chriens uus of Lozärn gönd... Bravo!!
Ech hoffe eifach, dass die Wätterfrösch dänn am Zyschtig am Chrienser-Fasnachtsomzug s'Wätter e chli besser em Griff hend... wär doch schad um eusi ganz Aarbet wommer emmer i die Wäge inesteckid.
Allne no e schöni Fasnacht, Gruess usem verschneite Chriens
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus