Ich eröffne mal diesen Thread, da das Sturmtief Andrea doch recht intressant für die NW-CH und BW werden könnte!
Das Sturmtief geistert jetzt schon seit einigen Tagen immer am gleichen Ort rum. Hauptfeld mit 90kt wird sicher die Region Ulm-Hof sein...
Das Teil hat aber ne Ausdehnung mit bis zu 60kt bis ins Elsass und CH-Mittelland
Mal ne Karte vom GFS 18z-Prog:

Quelle: wetterzentrale.de
Überm Mittelland werden um 12z auf 850hpa gut 45-60kt geproggt. Wenn das mit der KF runtermischt kanns im Mittelland recht ungemütlich werden
 . Auf den Hügeln kanns noch heftigere Sturmböen geben...
 . Auf den Hügeln kanns noch heftigere Sturmböen geben...Wir (chicken3gg, philippe aus schöftland) werden am Do ein Chasing auf den Feldberg machen. Der liegt mit 1400m leicht über der 850er Grenze. Und dort werden nahe 80kt geproggt.
Wer mitkommen will, PM an mich! Haben noch 4 Plätze frei!
Frage an die Pros: Wie sieht es im Mittelland mit der labilisierung vor der KF aus? Also wie weit werden die Böen runtergemischt?
see ya

greez Pat

. Und heut schneits ja schon lange bis 800m. Dochdoch. Ich bin blind. Seit 2,5 trocken und im Mittelland hauts runter.
. Und heut schneits ja schon lange bis 800m. Dochdoch. Ich bin blind. Seit 2,5 trocken und im Mittelland hauts runter.