https://picasaweb.google.com/108949250784467033654
Die von heute kommen noch. Im Januar 2012 Album
Also kommen wir zum Lötschental. Etwas Bericht zum Anfang:
Nach dem Lötschbergtunnel wars schon in Goppenstein sonnig. Und hatte auch ein Stück mehr Schnee als in Kandersteg. Allerdings war da schon klar, dass es im Wallis einiges wärmer ist. Obwohl die Sonne dort um 14 Uhr verschwindet hats einfach bis zuletzt getaut. Durch die kurze Besonnung blieb aber auch auf den Bäumen einiges übrig. Bei der Rückfahrt wars aber bis ins Lötschental so gegen 1300m dicht.
Dann gings mit dem Postauto bis nach Blatten. Obwohl sich das Schneetechnisch wohl kaum anders bot als bereits zuunterst in Ferden 200m tiefer gelegen. Man sah unten einzig, dass es wohl auch mal mehr getaut und geregnet hat während Blatten noch ganz frisch aussah. Dass man das überhaupt sehen konnte lag daran, dass im Lötschental merklich weniger Neuschnee fiel diese Woche als bei uns.
Kommen wir zu den Bildern
Ankunft
Meine klassischen Hausdachbilder :D
Weg mit Wänden
Ich stelle mir das unheimlich vor hier nachts duchzugehen und man sieht nicht ob jemand entgegenkommt hinter der nächsten Kurve
Noch mehr Dachbilder
Da hat jemand viel zu tun gehabt um den Weg zum Haus bis zur Treppe zu räumen
Und nun etwas Aussicht
Schneemessung muss sein. Obwohl es ehrlich gesagt unmöglich war. Neben dem wohl nicht bis zum Boden geräumten Weg 132cm. Im Schnee mass ich anderswo 1 Meter, danach wars Pickelhart.
Und noch ein paar allgemeine Eindrücke
Gefüllte Terrasse. Hier könnte man doch schön eine Messstelle einrichten und von drinnen ablesen. Solange der Schnee nicht bis zum oberen Ende der Wohnung reicht...
Auch im Bach Meterhoch Schnee
Parkplatz und seht ihr das Auto? Ich wusste nicht mal, dass man da hinfahren kann
Das Dorf Blatten
Schon fast mehr Schnee als Häuser