Werbung

Schneechasing Blatten im Lötschental

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Stefan im Kandertal

Schneechasing Blatten im Lötschental

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Das Lötschental ist doch viel näher und die Fahrt günstiger als beim Goms um sehr viel Schnee zu sehen ;). Also entschied ich mir nach der Webcansicht von der Lauchernalp (Wolken und Sonne) kurfristig da einen Besuch zu machen. Zufälligerweise verpasste ich den Zug. Dadurch bot sich die Gelegenheit vorher noch eine Runde in Kandersteg zu drehen :-D. Die Bilder von Kandersteg findet ihr aber immer unter folgendem Link:

https://picasaweb.google.com/108949250784467033654

Die von heute kommen noch. Im Januar 2012 Album

Also kommen wir zum Lötschental. Etwas Bericht zum Anfang:

Nach dem Lötschbergtunnel wars schon in Goppenstein sonnig. Und hatte auch ein Stück mehr Schnee als in Kandersteg. Allerdings war da schon klar, dass es im Wallis einiges wärmer ist. Obwohl die Sonne dort um 14 Uhr verschwindet hats einfach bis zuletzt getaut. Durch die kurze Besonnung blieb aber auch auf den Bäumen einiges übrig. Bei der Rückfahrt wars aber bis ins Lötschental so gegen 1300m dicht.

Dann gings mit dem Postauto bis nach Blatten. Obwohl sich das Schneetechnisch wohl kaum anders bot als bereits zuunterst in Ferden 200m tiefer gelegen. Man sah unten einzig, dass es wohl auch mal mehr getaut und geregnet hat während Blatten noch ganz frisch aussah. Dass man das überhaupt sehen konnte lag daran, dass im Lötschental merklich weniger Neuschnee fiel diese Woche als bei uns.

Kommen wir zu den Bildern

Ankunft
Bild

Meine klassischen Hausdachbilder :D
Bild

Weg mit Wänden
Bild

Ich stelle mir das unheimlich vor hier nachts duchzugehen und man sieht nicht ob jemand entgegenkommt hinter der nächsten Kurve :mrgreen:
Bild

Noch mehr Dachbilder
Bild

Bild

Bild

Da hat jemand viel zu tun gehabt um den Weg zum Haus bis zur Treppe zu räumen
Bild

Und nun etwas Aussicht
Bild

Bild

Bild

Schneemessung muss sein. Obwohl es ehrlich gesagt unmöglich war. Neben dem wohl nicht bis zum Boden geräumten Weg 132cm. Im Schnee mass ich anderswo 1 Meter, danach wars Pickelhart.
Bild

Bild

Und noch ein paar allgemeine Eindrücke
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gefüllte Terrasse. Hier könnte man doch schön eine Messstelle einrichten und von drinnen ablesen. Solange der Schnee nicht bis zum oberen Ende der Wohnung reicht...
Bild

Auch im Bach Meterhoch Schnee
Bild

Parkplatz und seht ihr das Auto? Ich wusste nicht mal, dass man da hinfahren kann :lol:
Bild

Das Dorf Blatten
Bild

Schon fast mehr Schnee als Häuser
Bild

Bild

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Schneechasing Blatten im Lötschental

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi Stefan

Schöne Fotos danke :)
Dein nächster Wohort? ;)

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

mr_bike
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von mr_bike »

Salü Stefan
Schöne Impressionen! Haben uns knapp verpasst auf der Sunnbüehl, wir waren am 28.12. am Vormittag oben. Deine Fotos entstanden wohl so um 1430 Uhr?

Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Ja ich war mal am Nachmittag da.
mr_bike hat geschrieben:Salü Stefan
Schöne Impressionen! Haben uns knapp verpasst auf der Sunnbüehl, wir waren am 28.12. am Vormittag oben. Deine Fotos entstanden wohl so um 1430 Uhr?

Gruss

Antworten