Kleiner Sachschaden, aber wenns eine Person trifft kanns tödlich enden (wie am 1. August 1991 auf dem Gurten).
Grüsse
*************************
Feuerwerk Oensingen: Herumfliegende Teile einer Abschuss-Rampe
Anlässlich der Sonnwendfeier in Oensingen vom Samstagabend (soaktuell.ch hat berichtet) durchbrach ein Gussteil einer Feuerwerk-Abschussrampe ein Hausdach. Ein Personenwagen kollidierte zudem mit einem weiteren Gussteil. Dabei entstand Sachschaden.
Schäden an einem Hausdach
Während der Sonnwendfeier vom Samstag, 17. März 2012 (>> soaktuell.ch hat berichtet), ist aus noch unbekannten Gründen gegen 22 Uhr eine Abschussrampe für Feuerwerkskörper zerborsten. In der Folge schlug ein Teil eines gusseisernen Rohrs in das Dach eines Einfamilienhauses an der Bubenrainstrasse in Oensingen ein und durchbrach die Dachkonstruktion. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Gleichzeitig kollidierte ein Personenwagen auf der Autostrasse in Oensingen mit einem weiteren Gussteil. Es entstand dabei nur geringer Sachschaden. Die Lenkerin des Autos wurde ebenfalls nicht verletzt.
Zur Abklärung der Ursache der zerborstenen Feuerwerkabschussrampe haben die Strafverfolgungsbehörden eine Untersuchung eingeleitet. Personen, welche weitere Überreste von Gussteilen auffinden oder Schaden feststellen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen (Telefon 062/387 70 51) in Verbindung zu setzten.
Quelle:
http://soaktuell.ch/index.php?page=/New ... -Rampe_625