Zum Glück hat mich gestern Gregory gerade noch rechtzeitig aus der Siesta gerissen, sonst hätte ich wohl verpasst, dass die Auslöse tatsächlich weiter nördlich stattfinden sollte. Nach einem gemeinsamen "Znacht" sind wir eine Zeit lang gemeinsam rauf Richtung Oklahoma gefahren. Während Gregory sich bei Throckmorton (TX) nach Osten verabschiedete, fuhr ich mit meinem Team noch etwas weiter nach Norden. Da es bereits einzudunkeln begann, suchten wir uns bei Seymour (TX) ein Hotel mit Sicht nach Westen, checkten ein und hofften auf die "most southern dryline cell", auf dass sie mit viel Pomp und Getöse über uns hinwegfegen würde.
Auch wenn es diesmal für Hagel leider nicht gereicht hat, die Blitzshow, welche wir während ca. 2 Stunden geniessen konnten, war genial! Der Wind frischte zweitweise stürmisch auf. Eine herrliche Stimmung war das! Beim Durchzug der letzten Zelle hat es mir sogar das Stativ umgeworfen.

Aber alles ist noch ganz - zum Glück.
Die Reports von gestern:
http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/today.html (verfällt)
Heute werden wir vermutlich erstmal nach Gainesville (TX) fahren. Dort werden wir zu Mittag essen und entscheiden, ob wir bleiben oder nach Norden, Süden oder Osten weiterfahren sollen, um für den nächsten Schub startklar zu sein.
Aber jetzt gönne ich mir erstmal ein typisch amerikanisches Breakfast.
Gruss Chrigi