Von irgend woher muss ja auch der Nachwuchs in unserem Forum kommen — wer weiss!
Alfred

Werbung
Wetter über Ostern (6. bis 9. April 2012) / Nikon Cashback
- 
				swissmac
 - Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Wetter über Ostern (6. bis 9. April 2012) / Nikon Cashba
Jetzt muss ich halt auch mal deutlich werden, wenn dieses Bashing nicht aufhört: Ich weiss nicht, wie gewisse Leute auf die Idee kommen, ich kaufe mir eine DSLR für 800.- in der Annahme, ich erhielt danke ein paar Computermodellen mit grösster Wahrscheinlichkeit mein Geld zurück bzw. die Kamera gratis. 
Damit auch ihr das versteht, hier ein kleines Rechenbeispiel: in der Annahme(!), dass eine solche Wettersituation sagen wir so alle 20 Jahre eintritt beträgt mein Rabatt rein rechnerisch 5%. Wenn ich jetzt noch die Statistiken dazu nehme, fällt bei gewissen Stationen der Wert darunter und bei gewissen kommt er ein bisschen höher zu liegen.
Wenn ich mir eine statistisch 'gute' Station herauspflücke und ich jetzt noch ein oder zwei Modelle finde, die mir das auch für die aktuelle Situation bestätigen, dann komme ich vielleicht im günstigsten Fall auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10, also = 10% Rabatt ... rein rechnerisch. Dies sind jetzt nur Beispiele und können leicht darüber oder darunter liegen. War einfach nur zum Verständnis.
Hoffe, dass nun auch der Hinterletzte verstanden hat und wir uns wieder sachlichen Diskussionen zuwenden können.
Danke auch weiterhin für gut gemeinte Beiträge und sei es nur eine Jetstream vorhersage für die Zeit.

Damit auch ihr das versteht, hier ein kleines Rechenbeispiel: in der Annahme(!), dass eine solche Wettersituation sagen wir so alle 20 Jahre eintritt beträgt mein Rabatt rein rechnerisch 5%. Wenn ich jetzt noch die Statistiken dazu nehme, fällt bei gewissen Stationen der Wert darunter und bei gewissen kommt er ein bisschen höher zu liegen.
Wenn ich mir eine statistisch 'gute' Station herauspflücke und ich jetzt noch ein oder zwei Modelle finde, die mir das auch für die aktuelle Situation bestätigen, dann komme ich vielleicht im günstigsten Fall auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10, also = 10% Rabatt ... rein rechnerisch. Dies sind jetzt nur Beispiele und können leicht darüber oder darunter liegen. War einfach nur zum Verständnis.
Hoffe, dass nun auch der Hinterletzte verstanden hat und wir uns wieder sachlichen Diskussionen zuwenden können.
Danke auch weiterhin für gut gemeinte Beiträge und sei es nur eine Jetstream vorhersage für die Zeit.
Webcam Goldau  http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
						- 
				Chicken3gg

Re: Wetter über Ostern (6. bis 9. April 2012) / Nikon Cashba
Auf die Schnelle betrachtet reichte der Niederschlag gestern an keiner Station aus, um als Regentag zu gelten:
http://www.meteo-cashback.ch/stationen.cfm
Heute wird es z.B. in St. Gallen reichen.
Ob aber 3 Tage hintereinander der Schwellenwert überschritten wird... hmm
zu deiner Rabattrechnung, kaufst du die Kamera im Internet statt im Interdiscount, holst du ziemlich sicher mehr als die 10% raus

http://www.meteo-cashback.ch/stationen.cfm
Heute wird es z.B. in St. Gallen reichen.
Ob aber 3 Tage hintereinander der Schwellenwert überschritten wird... hmm
zu deiner Rabattrechnung, kaufst du die Kamera im Internet statt im Interdiscount, holst du ziemlich sicher mehr als die 10% raus
					Zuletzt geändert von Chicken3gg am Sa 7. Apr 2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.