Ich melde mich nun auch mal wieder
Vor einigen Minuten konnte ich schön von Zuhause aus den Durchgand einer ziemlich blitzaktiben Zelle bewundern. Leider reichte es hier nur für einen Streifschuss mit ein wenig Graupel. Die Zelle zog über Weinfelden TG und über Kreuzlingen produzierte sie einen ordentlichen Kracher, der hier im 4km entfernten Tägerwilen noch mit deutlichen Vibrationen an den Fenstern hör und fühlbar war.
Ja um ca. 13;45 Zog in Kulm auch etwas durch
Graupel und teils extreme Windböen, sowie auch Regen... Die Bäume waren teilweise um 45grad gebogen
Und jetzt liegen überall Äste und Erde herum.
Mit Frau und Kind bewegte ich mich auf den Rossbüchel in Grub/AR
Der Schauer zog um 16.40 Uhr über Amriswil - Romanshorn-Arbon und verabschiedete sich weiter in Richtung Lindau.
Nicht blitzaktiv aber seeehr schön anzuschauen
@ Christian: du sagst es, Aprilwetter ist sowas von fotogen. Darum mag ich solches Wetter einfach! Hier noch drei Bilder von heute Abend von der ziemlich genialen 360°-Webcam auf dem Dach des Spitals Wetzikon:
Und anbei noch die 6h-Böenspitzen von heute 12-18z, Fokus aufs zentrale und östliche Mittelland (nur Böen >50 km/h angezeigt, Windrichtung von 18z):
Seuzach 85 km/h
Zürich-Affoltern 83 km/h
Frauenfeld und Schmidrued-Nütziweid 78 km/h
Wynau 76 km/h
Auch über Uster heute keine Langeweile, wenn Wolken & Wetter als "Hobby" dein Interesse geniessen.
Bild 1 ist eine "Zelle" welche sich oberhalb von Zürich zeigte im Schneckentempo Richtung Winterthur verschwindend. Ich konnte hier einmal Blitzaktivität wahrnehmen.
Bild 2 zeigt leichte Mammatus Aktivität im Heck eines überfliegendes Hochhaus-Wolken "Paket", von welche ein Paar Exemplare Uster heute heimsuchten. Leichte Hagelkörner konnten ein paar Minuten lang beobachtet werden, aber nichts aufregendes.
Hör endlich auf zu werden, fang endlich an zu sein, Wetter hin oder her