Guten Morgen zusammen,
Heute könnte bereits der nächste Gewittertag anstehen. Gemäss Prognosen sollten heute relativ wenige Gewitter auftreten, allerdings gab es heute Morgen bereits einige Vorzeichen das es vielleicht anders kommen könnte.
- Über dem Zürcher Oberland zeigten sich in den Morgenstunden schöne AC Felder
- Von hier aus gesehen Richtung Süden schraubt sich bereits ein erster grosser TCU in die Höhe, zudem zeigen sich über dem Pfannenstil zur Zeit noch kleine CU's die vor einer halben Stunde noch nicht da waren.
Gruss
Dani
Werbung
Gewitter 28.05.2012
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
nordspot
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Sali Zäme
Ja, der Gedanke hat mich heut Morgen auch schon beflügelt als ich die Ac Felder am Himmel sah. Die Cape Werte sind jedoch im Moment noch nicht so der Hit, und das Payerne Sounding läßt auch auf nichts bewegendes schließen, außer einem Trockeneinschub in mittlerer Höhe. Beim Blick aus dem Fenster sind überall Quellungen zu sehen, die jedoch etwas hochbasig sind und oben fleddrig werden, kaum gedeckelt also. Warten wir mal den Nachmittag ab und lassen den himmlischen Heizkörper erst mal schaffen
Sonnige Grüße
Ralph
Ja, der Gedanke hat mich heut Morgen auch schon beflügelt als ich die Ac Felder am Himmel sah. Die Cape Werte sind jedoch im Moment noch nicht so der Hit, und das Payerne Sounding läßt auch auf nichts bewegendes schließen, außer einem Trockeneinschub in mittlerer Höhe. Beim Blick aus dem Fenster sind überall Quellungen zu sehen, die jedoch etwas hochbasig sind und oben fleddrig werden, kaum gedeckelt also. Warten wir mal den Nachmittag ab und lassen den himmlischen Heizkörper erst mal schaffen
Sonnige Grüße
Ralph
nordspot Konstanz
-
nordspot
***Bump
Die Liebe Sonne hat heut gut eingeheizt, nützt jedoch alles nichts wenn die Grundschicht einfach zu trocken ist, in Konstanz 35% LF, die Quellungen sind alle wie unten abgeschnitten. NO GO FOR TODAY
Eher Mittwoch
Grüße
Ralph
Die Liebe Sonne hat heut gut eingeheizt, nützt jedoch alles nichts wenn die Grundschicht einfach zu trocken ist, in Konstanz 35% LF, die Quellungen sind alle wie unten abgeschnitten. NO GO FOR TODAY
Eher Mittwoch
Grüße
Ralph
nordspot Konstanz
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Gewitter 28.05.2012
Ich denke, die obere Schicht war mehr Schuld. Ich konnte schön beobachten, wie die zahlreichen Quellwolken nur eine gewisse Höhe erreichen bevor sie ausbreiteten. Ich erlebte trotzdem ein paar Tropfen am Irchelberg, wahrscheinlich die einzigen, die heute den Schweizer Boden erreichten 
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
-
nordspot
Quote Slep: "Ich denke, die obere Schicht war mehr Schuld"
I quote myself: "das Payerne Sounding läßt auch auf nichts bewegendes schließen, außer einem Trockeneinschub in mittlerer Höhe......."
januu, hilft alles trotzdem nichts..
Grüße
Ralph
Edit: Anders herum gesagt: Die Konvektion ist heut garnicht bis ganz hoch gekommen, war vorher Sense
I quote myself: "das Payerne Sounding läßt auch auf nichts bewegendes schließen, außer einem Trockeneinschub in mittlerer Höhe......."
januu, hilft alles trotzdem nichts..
Grüße
Ralph
Edit: Anders herum gesagt: Die Konvektion ist heut garnicht bis ganz hoch gekommen, war vorher Sense
Zuletzt geändert von nordspot am Mo 28. Mai 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz