Stocken hat geschrieben:Keine Angst ... geht wohl den ganzen Tag so weiter....
Mit dem Hitzetag wirds dann aber schwierig...
Völlig konträr zu dem was im Radio erzählt wird.
Die Neuentwicklung über Zürich war wirklich interessant, bei Seebach konnte ich einen schönen CG beobachten. Nach dem Stelzentunnel (A1) hat dann grosstropfiger Regen eingesetzt der die Autobahn bis kurz vor Regensdorf in einen Bach verwandelt hat.
Gruss
Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Noch eins von der Säuliamt Zelle. Habe noch 2-3 weitere erwischt. Leider war die Blende zu offen, resp. die Blitze zu hell und kamen so im Weiss nicht mehr richtig zur Geltung.
Edit: noch einer vergessen, besser belichtet
Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Fr 29. Jun 2012, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hier am Jura praktisch wolkelos, dennoch Tmin 21°C.
Es dürfte auch sonst einige "Tropennächte" (wie ich dieses Wort hasse) gegeben haben.
Zum Beispiel Basel, Vaduz oder Städte an grösseren Seen (Neuenburg, Pully)
Die aufkommende Zelle über dem Aaretal hatte vorhin ebenfalls etwas grosstropfigen Regen zwischen Münsigen und Rubigen gebracht. Allerding nicht zusammenhängendes oder Starkregen..
Woher kommen eigentlich die folgenden Unterschiede:
Hier sieht man so zu sagen für das Aaretal nichts, kein Niederschlag etc..
Direktverlinkung auf Modellkarten von der Moderation gelöscht, da nach Verfall nicht mehr sinnvoll.
Quelle: Wetterinfo.ch
Woher kommen diese Unterschiede beim selben Model?
Nach dem Startdatum zu urteilen sind eigentlich beide die gleichen Läufe, klar eines einfach näher aufgelöst aber beim 4.7km ist in der Region Aaretal-Luzern ist nicht annähernd NS zu erkennen
Gruss Pasi
Zuletzt geändert von Federwolke am Fr 29. Jun 2012, 11:11, insgesamt 4-mal geändert.
am östlichen Bodensee ist es nach wie vor sehr schwül - eher Dampfsauna als Winterhütte - zwar hatte die frühmorgendliche Bodenseezelle zu einigen netten KRachern, aber zu keinem Tropfen Niederschlag geführt.
Gute Aussichten für den Abend würde ich meinen - schaun wir mal was der Fön so macht.
Gem. der Aussage einer Bekannten hat es heute früh ca. 0515h in Reichenburg kräftig gehagelt, mit Körnern um 1.5 cm Durchmesser und möglicherweise 2 kleinen Dellen im Autodach. Passt gut zum Radarbild.
auch über Freiburg war es eine gewittrige Nacht. Erste kleine Zellen gab es nach dem bereits längst verdrängten Fußballspiel (war da was? ), anschließend wieder heute Morgen mit einigen sehr schönen Erdblitzen.
Mal sehen, was Nachmittag und Abend bieten werden. Bin gemäß Modellvorhersage skeptisch, das muss aber nichts bedeuten bei der kniffligen Lage.
Beste Grüße, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)