Hoi Zäme
Bin gespannt ob der Basler right mover durchhält. Am südlichen Ende ist sowas wie ein "Tail end Charlie" Phänomen sichtbar. Nachschlag erwünscht
Hab vorhin mit Ben telefoniert, zwischen Feuchtwangen und Ulm hats das Chasemobil mit bis zu 9 cm Hagelschlossen zerdeppert. Soll ziemlich chaotisch dort aussehen. hoppla
Verlagere jetzt meinen standpunkt mal auf den Bodanrück
zelle bereits durch (wie erwartet sehr schnell ziehend). heftige windböen. leichter hagel (bis knapp 2cm durchmesser gefunden) und eine hohe blitzfrequenz. "leider" hat sich das teil kurz vor meinem wohnort noch leicht abgeschwächt (denke 15-20 km südwestlicher) ging es noch deutlich heftiger zur sache.
Hier aktuell Sturm durch den Outflow des zweiten Gewitters. War insgesamt nicht so heftig, aber mit sehr vielen Blitzen. Bemerkenswert ist hier der Luftdruckverlauf. An der Station der Uni Freiburg ist das Gleiche zu beobachten: Klick mich
sind wir mal realistisch, Estofex hat nicht schlecht gepasst, leider nicht für uns und so im nachhinein bin ich froh, kein 9 cm Hagel angetroffen zu haben, oder
vieleicht gibts ja noch ein Nachtwecker.....
gruss Roger
Adlischwitz
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.
TL Name Land
31.2 Balzers-ARA LIE
31.2 Schaan LIE
30.4 Ruggell LIE
29.5 Maienfeld CHE
29.1 Sax (SG) CHE
29.1 Mels-Heiligkreuz CHE
28.7 Erstfeld CHE
28.4 Planken LIE
27.6 Sargans CHE
27.4 Wasserauen (AI) CHE
27.3 Flueelen (UR) CHE
27.1 Wolfhalden-Schoenenbuehl CHE
26.8 Landquart (GR) CHE
26.4 Linthal-Tierfehd CHE
26.2 Weissbad-Warth CHE
26.2 Quinten CHE
26.0 Geneve/Genf CHE
25.9 Ascona CHE
25.8 Pratval (GR) CHE
25.7 Isole di Brissago CHE
25.6 Heiden CHE
25.2 Bellinzona CHE
25.1 Eichberg-Oberau CHE
24.9 Lausanne-Vidy CHE
24.9 Chiavenna ITA
24.9 Martigny (VS) CHE
24.8 Elm (GL) CHE
24.7 Cresciano CHE
24.7 Wassen CHE
24.7 Murg CHE
24.6 Wald AR CHE
Allerdings muss man dazu sagen, dass im Rheintal nett Föhn bläst... und die Taupunkte von 9°-13°C dort trocknen gut ab...
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Was für ein Abend Ich bin fix fertig, habe 260 KM gemacht Heute. Mit Deutschland war leider nichts, da meine ID ihr Verfallsdatum überschritten hat.
Ich wünsche allen eine gute Nacht. Werde morgen mal sehen welche Fotos man brauchen kann.
In Ueberstorf immer noch tüppig warm. Takt. 20,8 Grad bei einem Taupunkt von 13,9 Grad.
Gestern/Heute profitierten wiederum alle, die östlich von hier wohnen. Wobei auch die Region Bern wieder einmal erwischt wurde. Bisher also noch kein messbarer Niederschlag...
Meine Hoffnung bleibt dank den Gewitterzellen in Frankreich noch ein wenig bestehen.