Nfry hat geschrieben:
Ein Funnel! Der Schlauch rotierte ganz deutlich! Das war über Suhr. Jedoch sind die Fotos leider nur vom iPhone gemacht...
Hallo Nfry,
Danke für die Bilder! Wie schnell rotierte die Erscheinung? Und um welche Uhrzeit hast du sie beobachtet?
Gruss, Chris
Hallo Christian
Gern geschehen
Die Erscheinung rotierte sehr schnell und schien immer grösser zu werden (länger). Das Foto wurde um 15:26 Uhr aufgenommen. Nach ca. 5 Minuten hatte ich sie aus dem Blickfeld verloren..
Off toppic @Chris, also die 2 Bilder zeigen schon etwas was aussieht wie ein durchsichtiger Funnel Anfang, aber gerne zeige ich sie zuerst nochmal jemand anderem (vielleicht dir?) bevor ich daraus eine posting mache. Kan sie erst am Abend auswerten, ich war die letzten Tage zu Weit vom PC entfernt, gr marc
Zuletzt geändert von MarcHerpers am Di 10. Jul 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hör endlich auf zu werden, fang endlich an zu sein, Wetter hin oder her
Nein, keine Fotos gemacht!
Sah zu unfotogen aus. Man sah ohnehin nur dicke und dichte Fallstreifen.
Zuviel Bäume im Weg, und mit dem Fahrrad wollte ich nun auch nicht ohne Not fahren.
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing": 11, 6, 0 5, 0
Phil (Dübendorf) hat geschrieben:Im Zug von Romanshorn nach Zürich habe ich eine relativ fotogene Zelle gesehen, doch worum handelt es sich um das eingerahmte:
Um was handelt es sich hier? Danke für jede Antwort!
Bruno Amriswil hat geschrieben:Sie weilten in Uttwil am Bodensee,als die Zelle sie überraschte mit 1 Fr. grossem Hagel.
Wäre ich doch nur einen Zug später gefahren Wäre bestimmt noch spannend geworden...
Hallo Phil
Könnte ein Feeder-Band sein, aber ich denke, es ist nicht mal das.
Gruss, Chris
@Marc: Ja, wenn du willst, kannst du sie mir zuerst per Email schicken.
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 10. Jul 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Die letzten zwei Zellen über Zürich brachten hier im Südosten der Stadt sehr viele Wolkenblitze dafür aber eher wenig Regen. Echt Dynamische Sache. Bald könnte das nächste Gewitter über mich braussen Dynamische Saison und der Sommer ist noch lange nicht vorbei
Zuletzt geändert von Michael ZH am Di 10. Jul 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.