Off Topic apropos link ( meteonetwork ) und alles andere über meteo in italien
meteonetwork il meteo it meteogiornale etc.
einen guten rat von mir ( glauben oder nicht ... macht nix ) ist aber so
glaubt bitte nicht alles was in italien in den foren gepostet wird
oder was so geschrieben wird über solche events wie das hier
und alle vorherige events ...
es wird langsam ein wettkampf in italien wer der beste ist über meteo
beispiel: das copyright missachten ( fu berlin germany )
dieses tief gemäss fu berlin heisst christine
nicht nur das
es wird auch über dwd ecmwf meteoschweiz meteoradar meteomedia und alle anderen
nicht mehr geachtet ... wie gesagt: copyright quelle etc. nicht mehr ernst genommen
in italien wird es je nach region mit irgend einem namen genannt
2 beispiele von vielen ... ingrid ... poppea ... etc. ...
es wurde sogar ein bisschen übertrieben ...
uragano ingrid ( TLC ) ... uragano poppea ( TLC )
kurz gesagt ( übersetzt ) => hurricane ( TLC )
TLC => Tropical Like Cyclone
darum gibt italien ( rom ) den radar nicht so schnell offiziell raus ( online )
sowie auch den radar von sizilien ( das hier hat mit italien radar nix zu tun )
sizilien hat sein eigenen radar ( habe euch glaub schon erklärt )
wenn das so weitergeht ( meteo ) wird der radar wieder eingestellt ( privat )
sorry für diesen off topic ( wollte es nur euch melden )
klarheit ... ehrlichkeit
für das team von meteoradar sturmforum
löschen falls unnötig ( überflüssig )
Zuletzt geändert von 221057Gino am Mi 5. Sep 2012, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Off Topic Was wäre, wenn ich mich, weil gerade mit der Badenwanne bei den Azoren herum gondle,
für das Tief bei 40°West interessieren würde, muss ich dann warten bis die Universität in
Berlin es benannt haben, darf ich es nicht einfach Tief Badewanne nennen, oder weil es
gar so einsam und mein Gespahn in der Wanne eine Plasikente die auf den Namen Daisy
hört, nach ihr?
Lange Rede kurzer Sinn;
Man kann, muss aber nicht, besonders in Italien, nur die Deutschen sollten!
Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mi 5. Sep 2012, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
interessante Ausführungen, danke!
Mir ging es hier allerdings um die von den Fotografen gezeigten Gewitter-/Meso-Bilder.
Und da dürfte gemäß Radarsignaturen und aufgrund der Tatsache, dass sie mehrfach dokumentiert wurden, schon alles OK sein.
Und wie bereits geschrieben: teils geniale Aufnahmen.
Beste Grüße, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Hier noch ein Bild vom heftigen Unwetter in Italien: - Marina di Massa - Toscana:
PS: In meinem Heimatland, Südapulien- Provinz von Lecce war der einzige Ort von ganz Italien wo kein Niederschlag bekam!! Jeden Sommer regnet es dort fast nie!!
Hier noch ein Bild von der Prognose vom 03.09.2012:
Gruss
Stefano Trovè
Zuletzt geändert von stefano (Ennetmoos) am So 9. Sep 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Am 30. August gab es im Südwesten von Mallorca heftige Gewitter. In Calvia wurden 49mm Regen in 10min gemessen!
In vielen Dörfern stand das Wasser, da die Kanalisation nicht mehr mit der Menge zurecht kam. Ausserdem gab es Sturmböen. http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2 ... 24961.html
Interessant auch in Bezug auf die aktuelle Mittelmeer Episode, das Projekt HyMEx (HYdrological cycle in Mediterranean EXperiment). Vom 5.9. bis 6.11. findet im westlichen Mittelmeer eine SOP (Special Observation Period) statt. Einiges an Berichten und Karten ist auch frei verfügbar. Interessant zb das MCS Tracking. Hier ein Ausschnitt von letzter Nacht mit einem gewaltigen System im Ionischen Meer:
(Wolkentops bis -78°C)
Link zur SOP webpage mit vielen teils freien links zu Wetterdaten im Mittelmeerraum.
Falls noch jemand Lust auf Last Minute Ferien hat (zB Korfu wäre ein interessantes Angebot, es gibt noch mehr action dort unten : ZEUS Cloud Top und Blitze Animation
Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Andreas -Winterthur- am Fr 14. Sep 2012, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin