Werbung

Iphone/IPad upload von Bildern auf Forum?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Michael (Seon)
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Iphone/IPad upload von Bildern auf Forum?

Beitrag von Michael (Seon) »

Seit kurzer Zeit gibts die auch in HD: https://itunes.apple.com/de/app/tapatal ... 79541?mt=8

Die Frage ist ob du dafür so viel zahlen willst, wenn du eh bald umsteigen willst. Und die App für Android ja eh günstiger ist ;-)
Aber bei mir hat zB auch die normalversion aufm Tablet ok ausgeschaut. Aber hier weiss ich auch nicht, wie das beim iPad ist...

Bruno Amriswil
Danksagung erhalten: 172 Mal

Iphone/IPad upload von Bildern auf Forum?

Beitrag von Bruno Amriswil »

Habe selbst ein iPad ( schreibe gerade damit) und bin mit dem Upload von Bildern genauso zufrieden. So für meine Bedürfnisse reichts ... :)
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Phil (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Bruno Amriswil hat geschrieben:Habe selbst ein iPad ( schreibe gerade damit) und bin mit dem Upload von Bildern genauso zufrieden. So für meine Bedürfnisse reichts ... :)
Kann ich nur bestätigen!
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Michael: Thx! Dann probiere ich es wohl mal mit dem Taptalk HD (?) Ap für iPad. Die 5.-- $ oder so werde ich mir nochmals leisten ;)

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

focuz
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von focuz »

Andreas -Winterthur- hat geschrieben:
By the way; was die aus diesem ursprünglich fitten System in den letzten Jahren gemacht haben (va der ganze icloud und itunes Synch Scheiss, und ein Betriebssystem, das RAM mässig natürlich nur noch mit den neusten Geräten wirklich funzt) übertrifft Microsofts jahrelanges Monopolgehabe noch bei weitem.

Gruss Andreas
haha :lol: :unschuldig: :-D der war gut, sorry, mit dem post hast du mir den Tag gerettet. Ich weiss, hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, aber wir sind ja off topic...;)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Off Topic
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Hallo

Bin wieder mal fast soweit den ganzen Digital Scheiss in die Tonne zu werfen. Jedenfalls probiere ich seit über einer Std. ( und hab es zuvor immer wieder mal ausprobiert) ein lokal auf ipad gespeichertes Bild ( dazu braucht es ja auch noch eine App, da es ja bei Apple kein filesystem auf den mobilen Geräten gibt) auf meteoradar bildupload zu bringen. Geht einfach nicht, auch nicht via dropbox Link (dort nur url Adresse aber ohne .jpg).

Ja ich weiss bei Android geht das sicher ganz toll; aber leider bin ich (noch) nicht soweit den ganzen Apfel Müll den ich mir über die Jahre angeschafft habe auf den Mond zu schiessen.

By the way; was die aus diesem ursprünglich fitten System in den letzten Jahren gemacht haben (va der ganze icloud und itunes Synch Scheiss, und ein Betriebssystem, das RAM mässig natürlich nur noch mit den neusten Geräten wirklich funzt) übertrifft Microsofts jahrelanges Monopolgehabe noch bei weitem.

Gruss Andreas
Hallo Andreas

Ich hoffe, du konntest dein Problem mit dem IPAD mittlerweile lösen.

Ich leide mit dir! Wie du habe ich mich die letzten Tage ebenfalls grausam über diesen Technik-„Scheiss“ bei Smartphones aufgeregt. Dass im Jahr 2013 immer noch jeder Hersteller glaubt, sein eigenes Lade-/Datenkabel, seine eigene Synchware, etc. vertreiben zu müssen, treibt mich regelmässig zum Wahnsinn! Apple will ITunes, Samsung will Kies, HTC will HTC Sync. Von erzwungenen Umkonvertierungen bei systemübergreifender Datensynchronisation möchte ich gar nicht erst sprechen. Da kocht jeder sein eigenes Süpplein wie ein „Schweizer Bünzli“! Die Bedienung der heutigen Smartphones ist alles andere als einfach und benutzerfreundlich! Kein Wunder, sehne ich mir in solchen Momenten frühere Zeiten herbei, wenn ich sehe, wieviel Zeit ich für diesen „Scheiss“ verbraten muss.

Gruss, Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Mir kommen die Tränen... Das klingt ja geradezu so, als ob ihr dazu gezwungen würdet, euer Geld und eure Zeit für das Zeug aus dem Fenster zu schmeissen. Böse, böse Werbeindustrie! ;)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Federwolke hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... Das klingt ja geradezu so, als ob ihr dazu gezwungen würdet, euer Geld und eure Zeit für das Zeug aus dem Fenster zu schmeissen. Böse, böse Werbeindustrie! ;)
Nein, aber es gibt noch andere Szenarien als Konsumgeilheit, weshalb man sich als Familienoberhaupt mit Smartphones unterschiedlicher Hersteller herumplagen muss.. Aber du hast recht: keine Geräte, keine Probleme ;-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten