Wie sieht es für Luzern morgen aus ? Um welche Zeit sollte der Regen langsam in Schnee übergehen ? Reicht es bis am Sonntag für ein paar cm ?
Regnerische Grüsse

Werbung
Kannst Du Dein Vorfreude-Päckli für all die Schnee-Fanatiker vielleicht etwas "auspacken" und Deinem Glück Ausdruck geben?Daniel aus Bettingen hat geschrieben:Hoi zämme
Ich sage nur Mittwoch, 6. Februar 2013: Dieser Tag wird die "Schneefreaks-Fraktion" hier unter uns - mich eingeschlossen- sehr, sehr glücklich machen...
Danke Fabienne, das spricht mir aus dem Herzen ! Nach dieser Woche freue ich mich schon auf Mitte März - und das ist ja auch schon in 6 WochenFederwolke hat geschrieben:Das ist ja wieder mal hochgradig spannend.
Der Schnee kommt dort, wo er hingehört: auf die Hügel und in die Berge.
Tja Daniel, nu lass also bitte die Katze aus dem Sack, oder die (Schnee)Flocke aus der Bettwäsche: Wie kommst Du denn darauf und zudem das noch in "Bettingen (BS)" ? Das Dorf gehört doch nicht gerade zu den ultimativen Snow-Hotspots der Schweiz. Gibts denn eigentlich Deiner Meinung auch was für uns Oberbasebieter in Hölstein auf 500mNN ?Daniel aus Bettingen hat geschrieben:Hoi zämme
Ich sage nur Mittwoch, 6. Februar 2013: Dieser Tag wird die "Schneefreaks-Fraktion" hier unter uns - mich eingeschlossen- sehr, sehr glücklich machen...
Thomas, Belp hat geschrieben:Es scheint aber als müsste auch auf den Hügeln und Berge zuerst aufgeräumt und "vernichtet" werden, bevor wieder neu aufgebaut werden kann mit Schnee.
Das ist im Berner Oberland aktuell ja wohl die übelste Spülung. Regen z.T. bis auf fast 2000 Meter. Und das dauert noch Stunden an...
@Rontaler:Rontaler hat geschrieben:Hallo Daniel
Da schürst du aber Hoffnungen, die < 500 Metern ganz böse ins Auge gehen könnten.Die etwas < - 5°C in 850 hPa reichen mit guter Durchmischung (Front, vorher knapp > 0°C in 850 hPa) und ohne inverse Luftschichtung niemals für Schnee bis ganz runter, jedenfalls nicht so, dass der Schnee auch ansetzen kann. Zudem sind die Böden nicht mehr gefroren und auch nicht sonderlich kalt nach den vergangenen paar milden Tagen. Oberhalb von 500-700 m sieht die Sache freilich etwas anders aus.
Werbung