Nice, ich habe endlich eine Schneezelle erwischt.  
 
 
Zuerst war ich aber in der Schule und betrachtete die stärker werdenden Zellen in der Nordschweiz.
Eine Zelle zog dann auch nach Brugg-Windisch.
Der Aufzug war schön anzusehen, doch erst dachte ich "Lol.. copy pasta like Basel. Kommt sicher eh nie was." Dann nach ein paar Minuten begann sich jedoch eine weisse Masse die umliegenden Hügel herabzuwälzen, und plötzlich begann es dann zu schneien.
Das war dann wohl die weisse Wand, die ich aus dem Blickwinkel allerdings nicht so gut gesehen habe.
Nachdem der Schneefall nachliess, beschloss ich die längliche Zelle zu chasen, da sie einer Intensivierung inbegriffen war und sich geradewegs in Richtung der Bahnlinie nach Aarau bewegte.
Bin deshalb mit einem Bummelzug um 17.07 von Brugg-Windisch aus in Richtung Aarau abgefahren, und just nach Verlassen des Bahnhofs in Brugg begann es erneut stark zu schneien.
Ich habe die Zelle dann unterquert und mich am Bahnhof Rupperswil mit mässigem Schneefall (gemäss metradar) überrollen lassen.
Dabei fielen unteranderem höchst eigenartige Schneeaggregate, wie zum Beispiel Schnee-"bällchen" im Mini-Mikro-Format:
Flauschige aussehende Flaumkugeln aus Schnee, teilweise bis zu 4mm gross, die dann am Boden auch irgendwie "zersprangen".
Habe ich auch noch nur selten (nie?) gesehen, so etwas.. 
 
 
Nachdem ich dann eigentlich nichts mehr erwartete, erlebte ich bei der Heimfahrt nach Basel bei schätzungsweise Sissach noch einmal einen kurzen Corepunch mit einer anderen Schneezelle. 
 
 
Alles in Allem ein erfolgreiches Chasing - macht unbedingt Lust auf mehr!
Leider sind die Bilder nicht so der Rede wert, und Schnee hat hier wohl jeder schon mal gesehen.. 
 
 
Grüsse - Microwave