Gestern um 17:45 hab ich auf einem kleinen Berg in Adliswil das Wetter ein bisschen beobachtet hab zwei drei Schnappschuesse gemacht aber nix spektakulaeres, dafuer war es trotzdem schoen anzusehen. Es wurde dann recht Windig und auch zuhnehmend kuehler. Hier meine zwei Bilder.
LG Rainbow
Zuletzt geändert von Rainbow =) am Mi 29. Mai 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heute Morgen hier weisse Ueberraschung mit 3-4 cm Schnee und Nassschneefall. Temp am Morgen bei gut 5 Grad. Aktuell liegt noch Schnee auf ca. 1100 Metern. Die Pflanzen hier wurden gut runtergedrückt. Ebenso alles gras. Heute Nachmittag schon wieder einzelne Sonnenlücken. Gut 45 mm Niederschlag seit gestern abends um 2200 Uhr bis heute Morgen 10.00 Uhr.
Guten Abend an Alle,
dies ist mein Erster Beitrag in diesem Forum. Nachdem ich über längere Zeit die Beiträge mit grossem Interesse verfolgt habe, bin ich heute endlich beigetreten.
Mein Standort ist Emmenbrücke bei Luzern. Ich geniesse hier freie Sicht auf den Pilatus, (Nicht auf das Mittelmeer????) und deshalb habe ich mich die letzten Monate mit Zeitrafferfotografie,im "Fachjargon" Timelapse genannt beschäftigt. Mein bevorzugtes Objekt ist der Pilatus, da die meisten Fronten aus dieser Richtung sich auszutoben pflegen.
Einen Versuch vom Frontdurchgang am 28.5.2013 habe ich auf diesen Server geladen. Hoffe das klappt
Oberhalb des Textfeldes wo du dein Beitrag eingeben kannst, steht "Video auf den Server hochladen". Dort findest du ein Formular vor, mit dem du dein Video hochladen kannst.
Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
--------------------------------------------------- Wetterstation Dübendorf:https://www.meteo-duebendorf.ch/
Hallo Phil,
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich probiert aber bei 1 Mb ist Schluss. Ich bin noch nicht ganz Vertraut mit dem Forum, bis jetzt war ich nur Leser..... Aber mit der Zeit wird es schon klappen.