Nun habe ich Mein Video vom Unwetter am 10.6.08 Geschnitten und da gibt es ein paar Szenen die ich Euch nicht Vorenthalten möchte
Das Problem ist nur das ich nicht weiss wie ich das Ganze ins Internett stellen soll.
Youtube kenne ich abber gibt es noch andere Möglichkeiten?
@Chrigi
Wie Stellst du deine Videos Online?
Gruss
Zuletzt geändert von Willi am Mi 12. Jun 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint doch ein Bedarf zum Hochladen von Videos im Sturmforum da zu sein. Im Domain metradar.ch könnten vorläufig ca. 5 GB für Videos zur Verfügung gestellt werden. Das würde für mindestens 1'000 hochgeladene Videos reichen, wenn die maximale Dateilänge auf 5MB beschränkt wird. Bei 10MB wärens halt entspr. weniger, aber ich denke, auch das würde einige Zeit reichen. Pro Memoria: für den Upload von Bildern ist eine maximale Bildgrösse von 1MB gestattet.
Der Bildupload würde um die Option "Upload von Videos" erweitert. Ich würde mal vorschlagen, Video-Dateien mit der Dateiendung .mpg, .avi, .wmv, .mov, .swf (evtl. noch andere) für den Upload zuzulassen.
Wer sowas benutzen würde, soll sich doch melden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, da es in der Zwischenzeit viele Anbieter gibt, wo man Videos hochladen kann. Alle, die über freien Diskplatz im Internet verfügen, können dort auch Videos hochladen und dann einen Link drauf setzen.
Danke Willi für die gute Idee und evt. Realisierung.
Ich selber kämpfe auch mit dem Problem, wo soll ich meine Videos im Internet mit guter Qualität speichern. Bei optimaler Qualität brauche ich für 5 min Videofilm eine Speicherkapazität von 1 GB! Gerne würde ich schöne Blitzentladungen in voller Qualität hier ins Forum stellen. Die Dauer dieser Kurzfilme wäre so ca. 10 sec... (Wiederholung Zeitlupe). Bei 5 MB bzw. 10 MB könnte ich jedoch „nur 1,5 bis 3 sec“ abspielen...
Bei Youtube bietet sich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Ladezeit. Für längere Filme werde ich nach wie vor diese Plattform brauchen. Bei Kurzfilmen muss ich mich wohl auf diese 1,5 – 3.0 sec beschränken...
Kannst du Video-Dateien mit Endung .dv auch aufspielen?
GoogleVideo nimmt alle Grössen an, selbst über 100 MB (mit dem Desktop Lader). Da bleibt dann die Quali erhalten. Man braucht halt einfach einen GoogleAccount, aber das ist ja kein Problem.
Das Hochladen von Videos ist ab sofort möglich. Die Grösse der Videos ist auf 20 MB beschränkt als Kompromiss zwischen Speicherplatzbedarf und Qualität bzw. Länge des Films. Die hochgeladenen Filme können als Link in einen Beitrag eingefügt werden (analog zu den Bildern) und zusätzlich in einer Galerie betrachtet werden.
Die foruminterne Upload-Funktion von Videos wurde eingestellt. Der Unterhalt und die Bereitstellung des nötigen Diskplatzes lohnt sich nicht mehr. Es stehen eine grosse Zahl von Webseiten für den Upload und die Verwaltung von hochgeladenen Videos zur Verfügung. Ein paar Tips sind jetzt über die bisherige Upload-URL abrufbar.