Gernot hat geschrieben:jetzt bin ich mal gespannt - die zelle in Fahrtrichtung Untersee scheint wieder schwächer zu sein
Dafür gehts einwenig mehr im Westen ab ! Nähe Schaffhausen scheint er sich zu intensivieren. Auf dem letzten SAT Bild wieder ein Overshooting Top zu sehen !
Habe gerade versucht ein paar Fotos hochzuladen mit Blick Richtung Bodensee, nur scheint mich das Forum heute nicht zu mögen und bringt die hochgeladenen Bilder durcheinander
ich versuche es später nochmal, möchte die tolle Stimmung da draußen noch genießen :D
Die aktuellen Gewittertürme über dem Zürcher Unterland/ Schaffhausen sind selbst von hier aus zu erkennen!
Ganz übel, die Hagelbilder.
Gleichzeitig herrscht über dem Berner Oberland aber auch sonst in der kompletten Westhälfte der Schweiz absolut tote Hose...
Auch wenn der Gewittersturm ja gemäss Blick über "die Schweiz" zieht.
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am Di 18. Jun 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
@Gernot, bist auch regionstechnisch nicht sehr weit von mir entfernt, Bild von vor ca. 20min:
edit: gegen 20 Uhr ist mir das allererste Blitzfoto ever gelungen, muss man zwar mit der Lupe suchen aber immerhin Blickrichtung südlich, etwa Winterthurer Höhe:
Zuletzt geändert von Brösmeli am Di 18. Jun 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.