In Richtung Süd-Westen siehts um 15:50h bereits so aus...
Wenn ich das Ding so anschaue, habe ich das Gefühl daraus könnte später mal ein Gewitter werden... Leider kenne ich mich viel zu wenig aus in der Wolkendeutung. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder erklären was das für ein Wolkenpack oberhalb des Waldrandes ist?
Gruss aus Pontarlier (F). Bin gerade am ersten Jurachasing überhaupt. Bin sonst immer an den Voralpen. Zelle löst sich auf. Hatte Eigenschaften einer LP Supercell. Gruss Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
Halte Dich an Urbis Antwort.
Eine feuchte Linse in recht grosser Höhe, daraus entsteht nichts.
Wäre allenfalls ein Anzeiger, dass aus SW kältere Höhenkaltluft einsickert.
Goldi
Zuletzt geändert von Goldi (Thun) am Mi 19. Jun 2013, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Philippe Zimmerwald hat geschrieben:Gruss aus Pontarlier (F). Bin gerade am ersten Jurachasing überhaupt. Bin sonst immer an den Voralpen. Zelle löst sich auf. Hatte Eigenschaften einer LP Supercell. Gruss Philippe
Seit 16:30 Uhr ist a) die Sonne (endlich) 100 % anwesend und b) der Föhn durchgebrochen. Das Zusammenspiel dieser Faktoren hat die Temperatur auf 33.2 °C hinaufkatapultiert. Da bin ich platt, sagt die Flunder.
Bulilu hat geschrieben:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... Bulilu.jpg
Wenn ich das Ding so anschaue, habe ich das Gefühl daraus könnte später mal ein Gewitter werden... Leider kenne ich mich viel zu wenig aus in der Wolkendeutung. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder erklären was das für ein Wolkenpack oberhalb des Waldrandes ist?
Das ist doch ein ausgefranstes Föhnfischli!
Beispiel: 1