Das Hoch und die heisse Luft scheint die Gedankengänge der Forumianer zu lähmen. Dabei kann jetzt festgestellt werden, dass das britische Hoch endlich eine Blockierung und Umlenkung der Tiefdruckgebiete bewirkt. Was noch südwärts kommt, streift nur oder geht mehr im Osten über die Bühne.
Die lange Zeit vorherrschende Periodika mit nach Süden gelenkten Höhentrögen auf unserem Breiten- und Längengrad scheint nun vorerst gestoppt. Es wird interessant sein, die Entwicklung zu verfolgen. Nach meiner "Theorie" müsste die heutige Lage ebenfalls über längere Zeit halten. Das ist zwar ein bisschen Spekulation, die grossräumige Periodisierung der Wetterabläufe ist in der Regel aber sicher vorhanden. Also, ich bin gespannt auf die Fortsetzung
Off Topic Noch was zur "Lage" der Forumsberichte: Ich persönlich finde es schade, dass bei Hochdrucklagen ausser den ausgezeichneten Beiträgen von Fabienne meistens nichts läuft, nach dem Journalisten-Motto: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten". Können wir denn nicht auch an den Hochdrucklagen etwas sehen und lernen? Muss es denn immer gerade kesseln und krachen? Klar ist das tiefdruckbestimmte Wetter interessanter, aber dass so gar nichts kommt........? Zeitgeist?
Gruss Seebueb
Zuletzt geändert von Federwolke am Sa 20. Jul 2013, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Datum im Titel ergänzt
Off Topic Hallo Seebueb
Ich kann Deine oT-Gedanken nachvollziehen. Dass aber in ruhigen Wetterzeiten weniger los ist hier kann man ja niemandem verübeln - allein schon des Forumnamens wegen.
Off Topic Sehen wir es mal so: Der heutige Zeitgenosse (vielleicht auch schon die früheren) neigt halt eher dazu, das Spektakuläre in den Vordergrund zu stellen. Was hingegen das mit einem Schreibmonopol zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Gruss Seebueb.
Off Topic Da müssten die Prinzen und der König das Dornröschen mit dem Schlösschen wachküssen wollen.
Einen Reiter mit einer eilig verfassten, flehenden Botschaft habe ich hin beordert. Der wurde aber sogleich eingekerkert.
Off Topic Nur ein Reiter? Du musst eine Eingabe mit deinen, wenn möglich gut untertermau-
erten Argumenten, mit der Umgehung des Dienstweges, direkt beim König machen.
Off Topic Die von mir selbst verfasste Botschaft wurde dem König seitens der Reiters persönlich überreicht. Enthaltend die Fürbitte , die Weisen im Schlossstaat beratend beizuziehen. Der König, das schlafende Kind behüten wollend, kniete sich zu demselben hin.Mit seinen Armen es schützend umfassend , verletzte er sich höchstvermutlich an einem gekrümmten, spitzen Dorn. Er fiel unverhofft in den Schlaf des Gerechten.
Trotz Hochdrucklage im Tessin vielleicht einige Gewitter in der Nacht zu morgen Samstag und Samstag selbst.
Aktuell dort zwei Schauerzellen (Westen, Maggiatal).