Meine nicht wirklich professionelle Wetterstation hier in Basel meldet, dass es Regen geben wird. Sieht ja auch auf Cosmo nicht sooo schlecht aus. Auch laut dem Wetterradar der Landi sollte noch was kommen. Hoffentlich!
Richtung Alpen (von hier ziemlich genau Richtung Süden) der erste TCU kurz vor dem CB Stadium. Ein weiterer ist in der (sehr dunstigen) Luft in Richtung SSW zu sehen, sieht aber mehr aus wie Dampfsäule eines AKW, so dünn wie der aktuell ist.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Moinmoin allerseits.
Na das geht aber schon fix zur Sache so früh am Tag, überall Türme. Hoffentlich bleibt noch für später was Energie über daß auch mal ne richtige Burg mit allem drum und dran heranwachsen kann bevor das Pulver verschossen ist... Sieht so aus wie gestern, nur Beginn noch früher. Bin auf die 12z soundings gespannt. P.S. Estofex mit ausklammerung Bodenseegebiet nimmt mich ein wenig Wunder.
Abwartende Grüße
Ralph
Wow! Die Cu cons haben hier rund um Basel bereits die Häusergrenze überschritten, d.h., ich kann sie etwa Richtung Süden und Osten aus relativ tiefer Höhe schon sehen und auch etwas im Nord-Osten. Vielleicht brauche ich einen Kompass... Das ist viel massiver als gestern um diese Zeit. Aber eben, alles rund um Basel, in Basel: nix.