Werbung

Hoch "Varnia" ab 07.12.2013

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Chicken3gg
Danksagung erhalten: 382 Mal
Re: Hoch "Varnia" ab 07.12.2013

Beitrag von Chicken3gg »

Der schönsten Dezember aller Zeiten für Bern
In Bern wurde am Dienstag um 12.01 Uhr der Dezember-Sonnenscheinrekord von bisher 86,5 Stunden geknackt, wie SRF Meteo mitteilte. Dieser hatte 54 Jahre gehalten.
Auch an vielen anderen Orten im Mittelland konnte man sich bisher über das aussergewöhnlich sonnige Dezemberwetter freuen. Zum Beispiel fehlen in Aadorf TG, in Rünenberg BL und in Zürich-Affoltern nur noch wenige Minuten Sonnenschein, um den jeweiligen Stationsrekord zu brechen.

«In den Regionen Basel, Zürich und St. Gallen bewegen wir uns nahe an den Rekordwerten», sagte auch Stephan Bader von MeteoSchweiz auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... n-19572751

Also Bern wieder mal sonniger als Basel... Merkwürdig, denn Bern hatte schon Nebel soviel ich weiss, Basel nicht.

Slep
Danksagung erhalten: 501 Mal

Beitrag von Slep »

Meanwhile, zurück zu Varnia ;) . Ich habe Winterhochs eigentlich gern, weil sie manchmal schönen frost und Eis bringen.
Zum Beispiel heute in unserem Garten:-
Bild
Bild

:frost: iger Gruss, Simon.
Zuletzt geändert von Slep am Di 17. Dez 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Zumi (AI)
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Zumi (AI) »

Ich bin wirklich überrascht, wie gut sich der Schnee trotz zweistelliger Plusgrade halten konnte. Auch bei uns oben - ohne nächtliche Inversion - mit seit fast 10 Tagen durchwegs positiven Temperaturen, liegt noch ziemlich viel Schnee. In den Tallagen, z:B: Schönengrund (800m) liegen sicher noch 30 cm Schnee. Wenn der angekündigte Niederschlag nicht komplett in flüssiger Form ankommt, gibts weisse Weihnachten !

Antworten