Stephanstag: Ein kleiner Ausflug ins winterliche Emmental
in wenigen Minuten von

Affoltern im Emmental 747 m
Die Schneegrenze und Menge der weissen Pracht auf so kurzer Distanz war schon sehr imposant

Liebe Grüsse, Kurt
Werbung
Finde ich nicht. Man kann Dezemberniederschläge nicht mit Sommerniederschlägen vergleichen. Es wurde doch in Basel der Dezember-Tagesniederschlagsrekord vom 09.12.1954 mit 39.6 mm gebrochen - oder nicht!?Cedric hat geschrieben:Ich denke an hier an eine 1 Jährlichkeit. Häufiger kommt sowas nicht vor (ausser es treffen 2 stationäre Gewitter die Region oder mehrere hintereinander - was hier aber ein 5-jähriges Ereignis wäre)
Ja schon, ich habe jetzt einfach rein mengenmässig gesprochen. 40mm/24h kommt hier kaum je vor - ob im Sommer (oder noch weniger im Winter)Mike (Basel) hat geschrieben:Finde ich nicht. Man kann Dezemberniederschläge nicht mit Sommerniederschlägen vergleichen. Es wurde doch in Basel der Dezember-Tagesniederschlagsrekord vom 09.12.1954 mit 39.6 mm gebrochen - oder nicht!?Cedric hat geschrieben:Ich denke an hier an eine 1 Jährlichkeit. Häufiger kommt sowas nicht vor (ausser es treffen 2 stationäre Gewitter die Region oder mehrere hintereinander - was hier aber ein 5-jähriges Ereignis wäre)
Werbung