Hätte mir ev. jemand Winddaten (max. Böen) von ca. 11.45h/12h nähere Umgebung 4105 Biel-Benken/Leimental. Bräuchte die Zwecks Schadensanmeldung. Scheinbar gab es gemäss Angaben meiner Frau ganz vereinzelt extreme Windböen um diese Zeit
Herzlichen Dank.
Da wurde aber nix spezielles aufgezeichnet, soweit ich das sehe.
Pät, Basel hat geschrieben:Hallo Zämme
Hätte mir ev. jemand Winddaten (max. Böen) von ca. 11.45h/12h nähere Umgebung 4105 Biel-Benken/Leimental. Bräuchte die Zwecks Schadensanmeldung. Scheinbar gab es gemäss Angaben meiner Frau ganz vereinzelt extreme Windböen um diese Zeit
Herzlichen Dank.
Da wurde aber nix spezielles aufgezeichnet, soweit ich das sehe.
Pät, Basel hat geschrieben:Hallo Zämme
Herzlichen Dank.
Lieber Gruss,
Pät
Danke, die Station kenne ich und habe ich schon abgerufen. Diese liegt aus meiner Sicht aber windtechnisch nicht so exponiert. Delémont hatte ja um fast die gleiche Zeit eine Böe bereits über 100km/h!
Jetzt hat die Regenfront auch den Raum Lenzburg erfasst! Ziemlich eindrücklich kurz vor dem Eintreffen (schnell ziehende tiefe Wolken). Und auch jetzt, es chuttet richtig. Auch der Wind ist nun böig geworden (zuvor praktisch windstill).
Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 13. Feb 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Auch Winterthur wurde von der erste Welle überrollt.
War grad auf dem Heimweg und sah schön die Front auf mich zukommen.
Es gab heftigen Wind und dazu peitschte der Regen nieder so stark das man den einen oder anderen Moment nix mehr sah. Es mischten sich relativ schnell Schneeflocken darunter.
Momentan eine Mischung aus Schnee und Regen bei 1.6°C sinkend. Vor der Front doch noch 5 Grad.
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause