Ich wage diesen Thread zu eröffnen, da es momentan ziemlich viele starke Schauer unterwegs gibt.
Im Gebiet zw.Hettlingen und Neftenbach habe ich vor kurzem ein relativ lang andauernder Wolkenbruch mit schwarzen gewitterähnlichen Wolken. Besonders wurde Neftenbach wurde stark getroffen. Wie so etwas ohne Donner sein kann ist mir allerdings ein Rätsel.
Gruss, Simon.
Werbung
Heftige Schauer, 02.05.2014
- Slep
- Danksagung erhalten: 500 Mal
Heftige Schauer, 02.05.2014
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Fr 2. Mai 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum im Titel korrigiert.
Grund: Datum im Titel korrigiert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
- Markus (Uster)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Zuletzt geändert von Markus (Uster) am Fr 2. Mai 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Heftige Schauer, 02.05. 2014
Zuletzt geändert von Töbu(Subingen) am Fr 2. Mai 2014, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4602 Mal
Off Topic
Nur nebenbei notiert: der Mausklick auf das kleine Bild führt zu penetranter Werbung von directupload, ich brauchte mehrere Mausklicks, um diese wegzuklicken
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Heftige Schauer, 02.05.2014
Willi hat geschrieben:Off Topic
Nur nebenbei notiert: der Mausklick auf das kleine Bild führt zu penetranter Werbung von directupload, ich brauchte mehrere Mausklicks, um diese wegzuklicken
Gruss Willi
Off TopicErste Blitze im Raum Olten!
Tut mir ja leid, aber bei mir funktioniert es vom Handy aus. Und das Forum nimmt nur Bilder unter 1MB. Daher nutze ich directupload, da kann ich sie in voller Grösse hochladen.
Zuletzt geändert von Töbu(Subingen) am Fr 2. Mai 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Hoi Zäme
"Off Topic
Gruss Willi "
Bei mir passiert gar nichts dergleichen, Ist wohl weil ich Linux als Betriebssystem zum Surfen nehme (Ubuntu, unbedingt zu empfehlen
)
Hier in Konstanz hab ich auch aus diesen schweren Wolken was elektrisches erwartet, aber..... Konvektion wohl zu flach, Fotohugos Bild läßts erahnen
Grüße
Ralph
"Off Topic

Gruss Willi "
Bei mir passiert gar nichts dergleichen, Ist wohl weil ich Linux als Betriebssystem zum Surfen nehme (Ubuntu, unbedingt zu empfehlen

Hier in Konstanz hab ich auch aus diesen schweren Wolken was elektrisches erwartet, aber..... Konvektion wohl zu flach, Fotohugos Bild läßts erahnen
Grüße
Ralph
Zuletzt geändert von nordspot am Fr 2. Mai 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hoi zäme
Noch ein Nachtrag zum 2.Mai, welcher die Bezeichnung Heftige Schauer unterstreichen soll:
Von 15:45 bis 15:50Uhr überquerte ein kräftiger Schauer (ohne Elektrik) von Nord nach Süd meine Wetterstation in Döttingen.

Innerhalb von 5Minuten kamen 5.2mm Niederschlag zusammen,
was einer Intensität von über 100mm/Stunde entspricht.

Anhand der Webcambilder lässt sich die Heftigkeit erahnen:
Kamera Nordwest:

Kamera West:

Sozusagen ein Core Punch einer Schauerzelle.
Gruss Kaiko
Noch ein Nachtrag zum 2.Mai, welcher die Bezeichnung Heftige Schauer unterstreichen soll:
Von 15:45 bis 15:50Uhr überquerte ein kräftiger Schauer (ohne Elektrik) von Nord nach Süd meine Wetterstation in Döttingen.

Innerhalb von 5Minuten kamen 5.2mm Niederschlag zusammen,
was einer Intensität von über 100mm/Stunde entspricht.

Anhand der Webcambilder lässt sich die Heftigkeit erahnen:
Kamera Nordwest:

Kamera West:

Sozusagen ein Core Punch einer Schauerzelle.
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/