Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen PC zu kaufen. Ich möchte mir diesen aber zusammenstellen. Kann mir jemand eine Webseite empfehlen?
Danke für eure Antworten
Werbung
Zusammenstellen meinte ich. Weil ich da durch überhaupt keine Erfahrung habe und dazu trotzdem noch Angst, etwas falsch zu machen.lukasm hat geschrieben:Zusammenstellen oder zusammenbauen? Also zusammenstellen würde ich Brack empfehlen (irgendwo bieten sie das an für irgendwie 200 Fr. oder so), aber eigentlich ist das Zusammenbauen relativ einfach und für jeden machbar, deshalb empfehle ich dir, dies gleich selber zu tun. Das heisst, Hardware posten (von 1-2 Anbietern) und dann einen Tag investieren. Falsch machen kannst du da nicht viel.
Beachte, dass diese "Konfiguratoren" wie es sie massenweise gibt zwar gut sind, aber halt merklich teurer.
Viele Grüsse
Lukas
Das würde ich nicht gerade sagen. Alleine beim Arbeitsspeicher gibt es zig verschiedene Chip-Versionen, Formfaktoren usw. Wenn du also keinen Konfiguator nutzt, kannst du schnell etwas falsches kaufen.lukasm hat geschrieben:Falsch machen kannst du da nicht viel.
Es soll mehr Richtung Gaming gehen.Phil (Dübendorf) hat geschrieben:Das würde ich nicht gerade sagen. Alleine beim Arbeitsspeicher gibt es zig verschiedene Chip-Versionen, Formfaktoren usw. Wenn du also keinen Konfiguator nutzt, kannst du schnell etwas falsches kaufen.lukasm hat geschrieben:Falsch machen kannst du da nicht viel.
Ebenfalls kommt es schwer darauf an, was du mit dem Rechner schlussendlich machen möchtest.
Gruss Phil
Werbung