Die Aufwinde waren sehr beeindruckend! Das System arbeitete sich langsam nach Süden vor.
Folgende Bilder lass ich mal unkommentiert.

Dann verdeckten leider Wolken immer mehr das Geschehen.

Werbung

ich fuhr dann Via Bonndorf Richtung Schaffausen.
  ich fuhr dann Via Bonndorf Richtung Schaffausen. ) unwissend was 2km weiter vorne los wahr stand ich kurz nach Münchwilen im Stau, als ich dann im Radio hörte das die Autobahn soeben überschwemmt wurde ärgerte ich mich grün und blau da ich wusste das das eine weile dauern würde
 ) unwissend was 2km weiter vorne los wahr stand ich kurz nach Münchwilen im Stau, als ich dann im Radio hörte das die Autobahn soeben überschwemmt wurde ärgerte ich mich grün und blau da ich wusste das das eine weile dauern würde  
  .
. das Wasser war zu grössten teil bereits wieder abgeflossen aber es lag sehr viel Dreck auf der Strasse und mehrere Fahrzeuge steckten fest.
 das Wasser war zu grössten teil bereits wieder abgeflossen aber es lag sehr viel Dreck auf der Strasse und mehrere Fahrzeuge steckten fest. 
  )
 )
Das ist aber auch ein SUV! Die Angaben variieren, z.B. 30 cm (http://www.theaa.com/motoring_advice/se ... ngers.html) oder 45-60 cm (http://floodsafety.com/national/life/vehicledanger.htm), aber auf jeden Fall so, dass tief gelegene Autos sicher schnell mal von dieser Problematik betroffen sind.Cedric hat geschrieben:Wie lange ein Auto stehen bleibt in ca. 1m tiefem Wasser, wenn es frontal steht
https://www.youtube.com/watch?v=EBvLWhHINPU
Quelle: http://www.cdc.gov/mmwr/PDF/wk/mm4907.pdfIn the United States, the most common cause of flood-related deaths is drowning (3 ).
More than half of flood-related drownings occur when a vehicle is driven into hazardous
flood waters (3–5 ). In the Texas floods, 76% of the deaths with known circumstances
occurred because a motor vehicle was driven into flood waters.
 ) Über den Kofferraumdeckel dann gingen die Zwei, bis zur Brust im Wasser an Land, zum Glück war dort weniger Strömung und alles ging gut. Ich sass noch im Auto mit der braunen Brühe inzwischen bis zum Bauchnabel, es schwappte durch die offenen hinteren Fenster herein nun. Die Mädels standen am Ufer und schrien und gestikulierten un der Hund kläffte. " Ok, ich gehe jetzt auch" dachte ich mir, drehte noch die Zündung aus (wie sinnig), kurbelte die Scheibe runter und dann begannen die bis heute schrecklichsten Minuten meines Lebens. Der Wagen füllte sich nun rasch, es stand mir fast am Hals und ich war noch angeschnallt, ich schwachsinniger Idiot!! Überall auch Insekten und Viechzeug welches im Wasser schwamm und festen Untergrund suchte, auch an mir, ich kriegte den Gurtschnapper nicht auf und bekam langsam die Panik, wollte mich unter dem Sicherheitsgurt durchschlängeln, aber weil ich so daran gerupft hatte blockierte der nun. Das Auto war nun bis Dachoberkante unter Wasser und irgendwie hab ich mich voll gegen die Rückenlehne gestemmt und schräg nach oben rausdrücken können. Dann erst mal unterwasser die Birne an der B-Säule angeknallt bis ich dann ein offenes Fenster ertastet hab und rauskam, hab mich erschöpft erstmal aufs Dach gesetzt, da war das Wasser nur 10 cm tief. Die Mädels waren immer noch am Winken und schreien, aber nun waren Paar meiner Kumpels auch dort am Ufer, einer mit einem Seil in der Hand. Nach Paar versuchen hatte ich das Seil gefasst und so wurde ich an Land gezogen. Tränenreiche Wiedervereinigung mit den Mädels und dem Hund ist vor lauter wedeln fast der Schwanz abgefallen
 ) Über den Kofferraumdeckel dann gingen die Zwei, bis zur Brust im Wasser an Land, zum Glück war dort weniger Strömung und alles ging gut. Ich sass noch im Auto mit der braunen Brühe inzwischen bis zum Bauchnabel, es schwappte durch die offenen hinteren Fenster herein nun. Die Mädels standen am Ufer und schrien und gestikulierten un der Hund kläffte. " Ok, ich gehe jetzt auch" dachte ich mir, drehte noch die Zündung aus (wie sinnig), kurbelte die Scheibe runter und dann begannen die bis heute schrecklichsten Minuten meines Lebens. Der Wagen füllte sich nun rasch, es stand mir fast am Hals und ich war noch angeschnallt, ich schwachsinniger Idiot!! Überall auch Insekten und Viechzeug welches im Wasser schwamm und festen Untergrund suchte, auch an mir, ich kriegte den Gurtschnapper nicht auf und bekam langsam die Panik, wollte mich unter dem Sicherheitsgurt durchschlängeln, aber weil ich so daran gerupft hatte blockierte der nun. Das Auto war nun bis Dachoberkante unter Wasser und irgendwie hab ich mich voll gegen die Rückenlehne gestemmt und schräg nach oben rausdrücken können. Dann erst mal unterwasser die Birne an der B-Säule angeknallt bis ich dann ein offenes Fenster ertastet hab und rauskam, hab mich erschöpft erstmal aufs Dach gesetzt, da war das Wasser nur 10 cm tief. Die Mädels waren immer noch am Winken und schreien, aber nun waren Paar meiner Kumpels auch dort am Ufer, einer mit einem Seil in der Hand. Nach Paar versuchen hatte ich das Seil gefasst und so wurde ich an Land gezogen. Tränenreiche Wiedervereinigung mit den Mädels und dem Hund ist vor lauter wedeln fast der Schwanz abgefallen  So war ganz gut dass meine Schwester meine Kumpels, welche sie beim einkaufen getroffen hat, zum Videoanschauen eingeladen hat, weil sie den einen ja so süss fand, und die waren eben grad unterwegs zu uns nach hause auf der gleichen Strecke. Die Videokasette lag übrigens immer noch auf dem Rücksitz meines zwei Monate zuvor mit letzten Ersparnissen gekauften ganzen Stolz: ein 1980er Audi 100, dessen Dachoberkante  wieder in dem langsam zurückgehenden Wasserpegel sichtbar wurde...
  So war ganz gut dass meine Schwester meine Kumpels, welche sie beim einkaufen getroffen hat, zum Videoanschauen eingeladen hat, weil sie den einen ja so süss fand, und die waren eben grad unterwegs zu uns nach hause auf der gleichen Strecke. Die Videokasette lag übrigens immer noch auf dem Rücksitz meines zwei Monate zuvor mit letzten Ersparnissen gekauften ganzen Stolz: ein 1980er Audi 100, dessen Dachoberkante  wieder in dem langsam zurückgehenden Wasserpegel sichtbar wurde... 
 Werbung