Wenn der Hauptlauf recht hätte schlägt er notch den Juli.
So nach dem Motto, wenn der Juli 2015 den Rekord nicht schlägt dann der August 2015.
Ich hab übersehn dass es für Wien ist.
Zuletzt geändert von DomE am Mo 3. Aug 2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rontaler hat geschrieben:So oder so, ich denke Federwolke ist froh nicht mehr in Wien zu wohnen! Tägliche Tmax von 33 bis 38 °C und in der Nacht wohl einige Male > 20 °C.
Richtig. Sommerkind hin oder her, aber die Dachwohnung in diesem Glutnest möchte ich heute nicht mehr geschenkt bewohnen müssen:
Bereits 2012 und 2013 war ich froh, von dort entflohen zu sein, doch 2015 toppt alles bisher dagewesene, wie mir meine noch verbliebenen Kontakte bestätigen. Es stellt sich allmählich die Frage, wer es in diesen eng bebauten Vierteln ohne Grün zukünftig noch aushalten soll. Rasch nach dem 2. Weltkrieg in der Wohnungsnot (die Hälfte war zerbombt und dieser Bezirk unter sowjetischer Verwaltung) billigst hochgezogene Blöcke, Wärmedämmung war damals noch ein Fremdwort. Entsprechend wohnen bereits heute vorwiegend Immigranten aus Südosteuropa in diesen Häusern (Familien mit oft 4 Kindern in Zweizimmerwohnungen ohne Balkon, mehr ist nicht bezahlbar bei den Löhnen dort), die sind sich solche Verhältnisse offenbar noch gewohnt.
Es fällt mir aber auch auf, dass der Hauptlauf von GFS seit einiger Zeit spinnt. Dass der HL hin und wieder am oberen oder unteren Ende der Bandbreite liegt, ist ja an sich nichts ungewöhnliches. Dass er aber über Tage hinweg immer wieder dermassen aus der Reihe tanzt, ist komisch.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert