Werbung
Heute Nachmittag ?!?
-
Uwe
Heute Nachmittag ?!?
Hallo
Hier in der Region Zürich verdunkelt sich der Himmel immer mehr, nach Osten und Süden quellen Türme in die Höhe!
Aktuelle Temp.: 30°C
Uwe
Hier in der Region Zürich verdunkelt sich der Himmel immer mehr, nach Osten und Süden quellen Türme in die Höhe!
Aktuelle Temp.: 30°C
Uwe
-
Philippe Zimmerwald
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Heute Nachmittag ?!?
Über dem Jura bildet sich ein richtiger Gewitterkomlex. Mindestens 3 (übrigens recht fotogene) Türme wachsen zusammen.
Vielleicht kennt jemand noch eine bessere Webcam. Diese hier schneidet die Köpfe ab.
http://146.159.11.13/morat/cam.asp?Language=DE
Grüsse
Vielleicht kennt jemand noch eine bessere Webcam. Diese hier schneidet die Köpfe ab.
http://146.159.11.13/morat/cam.asp?Language=DE
Grüsse
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
Philippe Zimmerwald
- Danksagung erhalten: 884 Mal
aktuell Sturm!
Eine gewaltige Böe ist bei blauem Himmel über uns hinweggefegt. Das stabilisiert, die Gewitterchancen (für richtige Gewitter) halte ich für die Region Bern weiterhin als gering. Bei Bisenströmung sähe es ganz anders aus, aber sicherlich kommt jetzt noch der NW-Wind auf, dann ist sowieso fertig. Wie gesagt: für Voralpen sehe ich die grössten Chancen.
Grüsse Bern
Grüsse Bern
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Hier in Zürich ebenfalls nur kurz dunkel, dann Westwind und
schliesslich Auflösung der Wolken. Immernoch zu stabil, so
scheint es. Aber jetzt wird dann wohl wenigstens die Schiene
Gantrisch-Gürbetal-Luzern loslegen. Wird das ein Klassiker?
Giovanni, was meinst Du? Gibt es eine Hagel-Superzelle wie
am 21.7.1996? Was spricht dagegen?
Gruss
Markus
schliesslich Auflösung der Wolken. Immernoch zu stabil, so
scheint es. Aber jetzt wird dann wohl wenigstens die Schiene
Gantrisch-Gürbetal-Luzern loslegen. Wird das ein Klassiker?
Giovanni, was meinst Du? Gibt es eine Hagel-Superzelle wie
am 21.7.1996? Was spricht dagegen?
Gruss
Markus
-
Uwe
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heute Nachmittag ?!?
Frage an die Berner:
Was bildet sich da so über dem Thunersee? Kann das Interessant für die Zentralschweiz werden?
Gruss Michi
Was bildet sich da so über dem Thunersee? Kann das Interessant für die Zentralschweiz werden?
Gruss Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
iNSANEiNSIDE
Heute Nachmittag ?!?
Viel ist hier noch nicht los...ich befinde mich in Thun. Einzelne Donner, Regen über dem See...aber ansonsten Ruhig. Ich gehe nicht davon aus, dass die CU noch lange durchhält.
- Editiert von Glasfrosch am 20.06.2002, 15:29 -
- Editiert von Glasfrosch am 20.06.2002, 15:29 -
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Stark aufböender Wind jetzt in ZH Oerlikon
Aber irgendwie ist es mir einfach zu bedeckt hier.. vielleicht macht die Kaltfront ja noch was..
Takt 29.1
Wind: 28.1 aus W
57% LF
Quelle: http://www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/mima.html
Takt 29.1
Wind: 28.1 aus W
57% LF
Quelle: http://www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/mima.html
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi Markus,
Betr. Hagelklassiker bin ich skeptisch, weil inzwischen auch hier mässige Windböen aus West eingesetzt haben, die sich eventuell stabilisierend auf die Luftmasse auswirken könnten. Am 21.07.1998 war es im Vorfeld der Superzelle absolut windstill und was für mich besonders ins Gewicht fällt, es war,ausser ein paar kleinen Zellen auf der Juraschiene, weit und breit die einzige Zelle auf der Alpennordseite, konnte also sämtliche potentielle Energie aus der Umgebung für sich beanspruchen. Diese Ausgangslage scheint mir heute nicht gegeben. Ich hoffe natürlich gleichwohl, dass wir heute noch was zu "feiern" bekommen.
Apropos Feiern: um die näheren Einzelheiten abzuklären, wie wir die sozusagen "erschifften" Flaschen (es sind ja jetzt rechnerisch aufgerundet, deren vier geworden) "höhlen" wollen;-) und in welchem Rahmen, schicke ich Dir eine Mail.
Gruss
Giovanni
Betr. Hagelklassiker bin ich skeptisch, weil inzwischen auch hier mässige Windböen aus West eingesetzt haben, die sich eventuell stabilisierend auf die Luftmasse auswirken könnten. Am 21.07.1998 war es im Vorfeld der Superzelle absolut windstill und was für mich besonders ins Gewicht fällt, es war,ausser ein paar kleinen Zellen auf der Juraschiene, weit und breit die einzige Zelle auf der Alpennordseite, konnte also sämtliche potentielle Energie aus der Umgebung für sich beanspruchen. Diese Ausgangslage scheint mir heute nicht gegeben. Ich hoffe natürlich gleichwohl, dass wir heute noch was zu "feiern" bekommen.
Apropos Feiern: um die näheren Einzelheiten abzuklären, wie wir die sozusagen "erschifften" Flaschen (es sind ja jetzt rechnerisch aufgerundet, deren vier geworden) "höhlen" wollen;-) und in welchem Rahmen, schicke ich Dir eine Mail.
Gruss
Giovanni
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Heute Nachmittag ?!?
Statt Hagelgewitter Sonnenbaden.
So etwa könnte man die aktuelle Situation hier beschreiben.
Der Westwind hat wohl alle Feuchtigkeit weggeputzt.
Kommt da ev. noch etwas nach?
Bin gespannt was sie heute Abend in Meteo sagen werden bezüglich der kommenden Nacht.
MfG Bernhard
So etwa könnte man die aktuelle Situation hier beschreiben.
Der Westwind hat wohl alle Feuchtigkeit weggeputzt.
Kommt da ev. noch etwas nach?
Bin gespannt was sie heute Abend in Meteo sagen werden bezüglich der kommenden Nacht.
MfG Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"